motorradfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Rutscht bei einer kräftigen Bremsung eher das Vorderrad weg oder geht das Heck hoch?

gefragt von klausiklausi am 09.09.2008 um 23:08 Uhr

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vorderrad (24)
Heck (18)
Bremsung (1)
ähnliche Fragen

Frage beantworten!


anonym
beantwortet von Rockerbraut am 10. September 2008 10:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die die Straße sauber ist und Du beim bremsen das Rad nicht verziehst, wird eher das Hinterrad hochkommen. Es passiert aber leicht, dass Du vorne einen Schlenker machst und wegknickst. Deshalb soll man beim Vollbremsungen immer schön gerade voraus schauen, dann fährt man meist automatisch geradeaus.


ulrich
beantwortet von ulrich am 10. September 2008 11:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt auf die Bremseinleitung an:Ruckartig vorne zu=Vorderrad schmiert weg.Progressiv (langsam verstärkt)bremsen=Lastverteilung wandert zum Vorderrad und Grip steigt=lässt ein Stoppie draus werden.


demosthenes
beantwortet von demosthenes am 10. September 2008 13:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das hängt von der Art der Maschine ab, von der Gewichtsverteilung (Sozia, Gepäck,...), vom Pflaster und davon, ob Du geradeaus oder in einer Kurve unterwegs bist.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Wie baut man ein Vorderrad richtig aus und wieder ein?

    Heck höher legen - Wie geht das?

    Wieviel Spiel dürfen die Achsen haben ?

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.