gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Rückwertsgang für das Motorrad?

gefragt von Dennis  NahrmannDennis Nahrmann am 29.11.2007 um 16:33 Uhr

Gibt es bereits Motorräder mit einem Rückwärtsgang? Ich könnte mir durchaus vorstellen das sowas in der Zukunft kommen kann!! Was meint ihr?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Tamburini
beantwortet von Tamburini am 29. November 2007 20:10
1x
Thumb_up

Hallo Dennis ! Ja, Rückwärtsgänge gibt es bei den Ozeandampfern schon. Wie Genussfahrer schon erwähnt hat, die BMW LT. Außerdem richtig, die Goldwings, die (glaube ich) einen elektrischen Rückwärtsgang haben. Ist sicher einfacher, als noch ein Getriebe / Rückwärtsgangwelle ! Ansonsten fallen mir keine Motorräder ein, der M1800R oder Rocket täte solch ein Gang sicher auch gut :) An allen anderen Motorrädern finde ich das nicht sonderlich toll. Grüße, Tamburini

anonym
beantwortet von Genussfahrer am 29. November 2007 17:32
0x
Thumb_up

Die BMW LT hat schon einen. Weitere Bikes sind mir nicht bekannt, evtl. die Goldwings ?? Allerdings ist bei dem GEwicht der LT von 387 kg so ein Rückwärtsgang dringend erforderlich - ich könnt so was nicht schieben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.