gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Rostige Kette durch Profi Dry Lube, ist sie jetzt hin?

gefragt von WucklWuckl am 01.06.2007 um 1:51 Uhr

Habe bei der Kettenschmierung auf Profi Dry Lube umgestellt wegen der schmutzigen Felge. Nach der letzten Regenfahrt hat sich jetzt Rost auf der Kette gebildet, also richtige Rostpunkte. Hat den Anschein, dass dort vorher Wassertropfen waren. Vorher hat noch nie eine Kette bei mir gerostet. Habt Ihr auch schon sowas mit Dry Lube erlebt?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kette (155)
Rost (31)
Kettenspray (25)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


McDrive
beantwortet von McDrive am 1. Juni 2007 01:58
3x
Thumb_up

Hatte dieses Problem auch einmal. Hatte danach sofort wieder zum normalen Kettenöl gewechselt. Habe mir dann aber sagen lassen, dass sowas durch falsche Anwendung kommen kann, wenn man die Kette nicht ausreichend und mit zu großem Abstand zwischen Kette und Sprühkopf einölt. McDrive


BULLY
beantwortet von BULLY am 1. Juni 2007 09:12
2x
Thumb_up

Hei, ich hab das auch manchmal nach einer langen Regenfahrt und die Kiste steht dann ein paar Tage wegen schlechten Wetters. Da ist trotz meiner automatischen Kettenschmierung die Kette ganz leicht mit Flugrost befallen. Ich geh immer mit einem Öligen Lappen dran und fahr einfach mal über die gesamte Kette drüber und dann ist alles gut. Ansonsten geht das wieder weg wenn frisch geölt wird. Die Kette ist dadurch nicht kaputt. Es sei denn Sie rostet an den Gelenken und lässt sich daher vielleicht sehr schlecht bewegen. Aber das merkt man greetz BULLY

Kommentar von Simple_avatar5smallWuckl am 1. Juni 2007 09:42

Ok, danke, jetzt bin ich wieder etwas beruhigt. Hab gerade neu geschmiert und bin eine Runde gefahren und es ist wie Du sagst, ist fast alles wieder weg, Gott sei Dank!

Kommentar von Simple_avatar5smallWuckl am 1. Juni 2007 09:42

Ok, danke, jetzt bin ich wieder etwas beruhigt. Hab gerade neu geschmiert und bin eine Runde gefahren und es ist wie Du sagst, ist fast alles wieder weg, Gott sei Dank!


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Kann man problemlos von Drylube auf weißes Kettenspray wechseln?

    Was haltet ihr von Dryloop?

    Automatischer Kettenöler ? Macht das Sinn ?

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.