Frage von Rollerfreak99, 68

Roller mit Offener CDI und D Ring?

Hallo Meine alte 45km/h CDI ist kaputt gegangen. Nun habe ich mir eine Offene CDI im Internet gekauft da die Originale mal eben 50€ Teurer war. Der Roller fährt damit 55. Kann ich jetzt einen 2mm D-Ring einbauen um auf 45 zu kommen und würde der Motor von so einem kleinem Ring schaden nehmen?

Antwort
von MopedTunerAT, 29

Nachdem die Variomatik (nicht der Motor) eigentlich dazu ausgelegt ist, ohne Drosselring zu laufen, wird sie durch einen kleineren Ring sicher keinen Schaden nehmen. 

Kommentar von deralte ,

Danke für deine Antwort. Vielen Dank.

Antwort
von katharina, 17

Ich fürchte, mit der nicht originalen Zündeinheit wird Deine Betriebserlaubnis erloschen sein, egal was Du macht um die legale Vmax wieder zu erreichen.

Antwort
von Bonny2, 44

Langsam nimmt es hier wieder Überhand von Mitmenschen mit Leseschwäche.

Hier ist eine "Motorradplattform". Da fahren nur sehr wenige einen Roller. Und wenn doch, reden sie hier nicht darüber. --- Auf einer "Rollerplattform" kann Dir mit den spezifischen Rollerfragen mehr geholfen werden. Bonny

Kommentar von Mankalita2 ,

Langsam???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community