Frage von BeneRY8, 19

Roller gibt kein Vollgas wegen griff?

Hi,

Als ich vorgestern auf meinen Roller stieg bemerkte ich sofort am griff, dass die zone wo er gas an nimmt kleiner geworden ist. Beim anfahren dann ebenfalls.. dauerte 4 mal so lange bis er die drehzahl hatte und losfuhr auf gerader ebene. Ebenfalls fährt der roller nun um die 10 kmh langsamer. Es muss also irgendwo am griff liegen, kann mir einer helfen?

Antwort
von AlexXJ, 15

Lässt sich der Gasgriff nicht mehr soweit drehen wie früher, oder nimmt der Roller einfach später Gas an? Oder lässt sich der Gasgriff wie gewohnt bewegen?

Antwort
von geoka, 19

Der Griff kann nicht schuld sein, es sei denn die Seilrolle am Griff wäre defekt oder abgebrochen.

Ich würde mal den Gaszug entsprechend einstellen bzw. prüfen ob damit noch ein Vollanschlag an der Drosselklappe möglich ist. Ist der Bowdenzug irgendwo evtl. angerissen = gelängt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten