Frage von miado1356, 58

Riss im Kupplungswandler ist eine Reparatur möglich?

Bei der Kupplungserneuerung wurde mein Kupplungswandler beschädigt. Siehe Bild. Ist eine reparatur möglich oder sollte die untere Scheibe erneuert werden. Ziemlich teuer das ganze. Mein KFZ: Suzuki Burgmann AN 400 K8

Antwort
von Mankalita2, 41

Sorry aber... ich würde da nichts machen, lass dir das von dem ersetzen, der dir das Teil kaputt repariert hat! So wie du schreibst, habe ich zumindest den Eindruck, dass nicht du das Ding versucht hast zu reparieren sondern jemand anderes.

Willst du partout reparieren, dann wende dich mal an die da, die dürften mehr Ahnung von haben als wir hier. Hier sind Motorräder und du bist er erste und einzige mit so nem Teil. http://www.burgman.de/phpBB3/

Kommentar von miado1356 ,

Ja,ich habe Ersatz erhalten. Für mich ging es nur darum ob so ein Guss reparabel ist und ob es noch zu nutzen wäre. Aber danke für die Antwort

Kommentar von Mankalita2 ,

Das ist Guss? Hm... also wenn ich an die Gussteile bei Motorräder denke... neee da is nix zu reparieren. Bin aber kein "Materialguru", aber ganz ehrlich... ist in meinen Augen am absolut falschen Eck gespart... da gäbe es für mich keinen Kompromiss, Teil rausschmeißen und neu rein.

Kommentar von RoadRacer ,

moin,moin.!

ich schliesse mich der Meinung an, dass dies Teil aufn Schrott gehört.

Allerdings auf die Frage der Möglichkeit bezogen.. Auch eine große Anzahl Gussteile sind schweissbar, jedoch bedarf es dort viel Erfahrungen und die korrekte Verfahrenstechnik. Man muss aber klar den Kosten/Nutzen Faktor beachten.

In diesem Fall :) ganz klar Müll..

Beim Block oder Zylinderkopf sieht die Geschichte anders aus, dort lohnt es sich meistens.

gruß

Kommentar von Mankalita2 ,

Ah, ok! Danke! :-)

Kommentar von deralte ,

Das Teil ist doch noch zu nutzen. Als Zimmerpflanzen-Untersetzer oder so...

Antwort
von chapp, 25

VERGESSEN !!  Was willst du damit tun? Kleben, Löten Schweissen oder mit Siemens Lufthaken verbinden? Das kann man auch nicht schweissen. Das Teil ist Schrott.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten