Frage von nostalgiabike, 61

Replica bike aus Polen importieren?

Hallo, ich würde gerne ein Replica Bike aus Polen importieren. Original Flathead Motor aus den 40'igern, Rahmen Eigenbau, Stil aus den 30'igern, dem Originalen sehr weit nachempfunden aber wegem Motor andere Aufhängung etc. daher auch gewisse Abweichungen + Replica Feder Gabel. Das Motorrad hat ein Zulassung mit Erstzulassungsdatum 1932. Bekomme ich hier ein Zulassung in Deutschland?

Antwort
von geoka, 34

Wenn das in Polen schon eine (jüngere) Strassenzulassung hatte, könnte es evtl. möglich sein. Allerdings würde ich schon vor dem Kauf mal mit einem auf Bikes spezialisierten TÜVler ein offenes Gespräch führen.

Wenn es so einfach wäre ein Pseudooldie aus zusammengewürfelten Teilen hier zuzulassen, wäre dies schon sehr häufig gemacht worden. Bislang habe ich jedoch davon nichts gehört.

Antwort
von haudegen, 42

Lass die finger davon weg. Das fängt schon bei "replika" an und hört bei Eigenbaurahmen auf

Kommentar von haudegen ,

Ein tipp noch. Melde dich mal in Milwaukee v-twin forum an. Da sind Spezialisten die sich mit solchen sachen auskennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten