Mitch am 19.09.2007 um 23:38 Uhr
Hallo, also mein neuer Remusauspuff kratzt bei starker Schräglage. Das hät ich echt nicht erwartet, die Originale Anlage kratzt nicht. Was kann ich jetzt tun, Photos machen und mein Geld zurückfordern? Was würdet Ihr mir raten?
Hast du einen Slip-on-Dämpfer oder eine Komplettanlage montiert? Wo kratzt es - am Sammler oder am Topf?
Grundsätzlich bezweifle ich, dass Schräglagenfreiheit bei einem Zubehörauspuff Bestandteil des Kaufvertrags...also auch nix mit Geld zurück.

Ist der Remus denn wirklich breiter, länger, dicker? Oder muss der vielleicht nur um wenige Grad anders montiert werden?

Geld bekommst Du bestimmt nicht zurück. Wahrscheinlich kratzt er unten am Dämpferanfang. Du kannst die Kante schrägschneiden und eine Platte draufschweissen lassen. Sieht man oft bei der Fazer, weil die auch so schnell aufgeht. Was Ninjafan schreibt, ist auch ein möglicher Grund. Versuch mal den Endtopf bei gelösten Verbindungen von hinten gesehen nach rechts zu drehen, dann sollte er enger ans Bike ran gehen.