Reissverschluss pflegen?

1 Antwort

damit der Reissverschluss immer gut gängig und langlebiger ist, nehme ich einen Stofflappen mit etwas Öl (Speiseöl) und ziehe die Reissverschlüsse dadurch. Mache ich generell bei Reissverschlüssen teurer Produkte. VG catwoman

werd ich auch mal machen!

Danke für den Tipp!

@R4V3BROT

aber bitte wirklich nur etwas nehmen. Nicht dass dann alles fettig wird. Geht nur ums Schmieren.VG catwoman

@catwoman4

ich würde Balistol -Öl nehmen oder Vaseline ist auch gut - sagt mein Schatz!

@hansimax

Balistol, hilft auch bei ...

... ach, gaanz vielen anderen Sachen.

Speiseöl neigt aber stark zum klebrig werden.

@triplewolf

"Speiseöl neigt aber stark zum klebrig werden"

Richtig. Und wird irgendwann ranzig. Wer dann seine Jacke im Schrank hat, weiß spätestens jetzt, warum es dann anfängt zu stinken.....

@Ebbi50

mach ich seit Jahrzehnten und nichts stinkt. Kommt eben auf die Menge und das Feingefühl an. VG catwoman

Hallo catwoman4, bitte die Mails an deine Registrierungsmailadresse lesen, du bist die Gutscheingewinnerin im November!
Grüße
Hans Support motorradfrage.net