detlef am 12.11.2007 um 11:22 Uhr
Ich brauche zur nächsten saison neue puschen, also werde ich das jetzt bei dem miesen wetter schonmal erledigen...
aber ich blicke bei den ganzen versch. herstellern und reifenmodellen nicht mehr durch.
suche schlicht nen ordentlichen tourenreifen, der nicht nach 5000km wieder runter ist..
hat vielleicht jemand nen tipp oder kann auch erfahrung sprechen?
Die diversen Reifentest sind doch eigentlich übersichtlich: Es gibt einen ersten Platz und kurze Beschreibungen der Vor- und Nachteile. Ich bin immer noch Fan vom Pilot Power, auch als Tourenreifen gut. Aber das kommt ja auch auf Dein Motorrad an! Was fährst Du denn?
Moin, meine ehrliche Antwort lautet, ich blicke hier langsam nicht mehr durch. Zuviel Information kann die Sicht genauso beeinflussen wie gar keine Information. " Ist aber halt nur meine persönliche Meinung".
Schau mal in einem für dein Motorrad spezifisches Forum nach. Dort werden immer wieder gerne die für das Motorrad in Frage kommende Reifen besprochen. Und wenn Du dann einen Mittelwert aus den Meinungen und Erfahrungen bildest, hast Du deinen Reifen für die nächste Saison. Habe ich auch schon so gemacht. Aber ob dieser Reifen dann deinen Geschmack trifft, wirst Du selber herausfinden müssen.
Guten Abend, du suchst einen guten und verschleißarmen Tourenreifen ? Dann Metzeler wenns Freigaben für dein Motorrad gibt. Schneiden bei allen Tests gut ab und sind im Verschleiß meist ganz vorn dabei.