gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Reifen reparieren/vulkanisieren

gefragt von MrFreedomMrFreedom am 22.06.2007 um 21:56 Uhr

Hi,

habe mir jetzt zum zweiten mal kurz hintereinander einen Nagel bzw. Schraube ins Hinterrad gefahren. - grrrrrr -

Da die Schlappen relativ neu waren und ja auch nicht ganz billig sind ärgert mich das nicht nur, sondern ich überlege, ob Reparieren bzw. Vulkanisieren eine Alternative zum teuren Neukauf der Reifen sein kann.

Wer hat damit Erfahrungen? Ist das ok? Hält das? Ist das Tüv-seitig und versicherungstechnisch legal?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

hondadoc
beantwortet von hondadoc am 22. Juni 2007 22:01
2x
Thumb_up

NIEMALS !!!

Auch wenn es ärgerlich ist, häng dir den Reifen an die Wand. Mir ist ein Nagel ( oder was auch immer es war ) einmal auf der Autobahn

( wohlgemerkt bei Topspeed von Italien nach D --> vollbepackt ) in den Hinterreifen.

Zuerst habe ich es nicht bemerkt, irgendwann wird man es merken. Genauso wirst du es irgendwann merken, wenn du den Reifen reparierst und wieder aufziehst :-)

Da es Versicherungstechnisch und TÜV-mäßig überhaupt nicht geht, wird sich wohl auch jede qualifizierte Werkstatt gegen solch einen "Eingriff" wehren - und das zu Recht.

Lieber aus dem Pech lernen, und eine günstige Reifenschutzversicherung abschließen !! ( ist wirklich nicht teuer ) !

Also : Lieber Sicherheit vor Geiz. cucu, hondadoc

bmwpeter
beantwortet von bmwpeter am 22. Juni 2007 22:11
2x
Thumb_up

Da muss ich meinem Vorredner absolut zustimmen! Das kannst du nur machen wenn der Reifen einen Schlauch hat, haben die meisten Motorräder aber nicht! Also wie hondadoc schon sagte, es ist viel zu gefährlich, lieber nen neuen kaufen...

in dem Sinne..

Streetdoctor
beantwortet von Streetdoctor am 22. Juni 2007 22:13
2x
Thumb_up

@hondadoc:

Wo gibts denn so ne Reifenversicherung?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie lang ist eigentlich der Produktzyklus eines Reifenmodells?

Reifen ribbelte sich auf - was tun?

Wie lange hält bei euch eigentlich ein Hinterreifen ? Chart (3 Stimmen)

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.