MrFreedom am 22.06.2007 um 21:56 Uhr
Hi,
habe mir jetzt zum zweiten mal kurz hintereinander einen Nagel bzw. Schraube ins Hinterrad gefahren. - grrrrrr -
Da die Schlappen relativ neu waren und ja auch nicht ganz billig sind ärgert mich das nicht nur, sondern ich überlege, ob Reparieren bzw. Vulkanisieren eine Alternative zum teuren Neukauf der Reifen sein kann.
Wer hat damit Erfahrungen? Ist das ok? Hält das? Ist das Tüv-seitig und versicherungstechnisch legal?

NIEMALS !!!
Auch wenn es ärgerlich ist, häng dir den Reifen an die Wand. Mir ist ein Nagel ( oder was auch immer es war ) einmal auf der Autobahn
( wohlgemerkt bei Topspeed von Italien nach D --> vollbepackt ) in den Hinterreifen.
Zuerst habe ich es nicht bemerkt, irgendwann wird man es merken. Genauso wirst du es irgendwann merken, wenn du den Reifen reparierst und wieder aufziehst :-)
Da es Versicherungstechnisch und TÜV-mäßig überhaupt nicht geht, wird sich wohl auch jede qualifizierte Werkstatt gegen solch einen "Eingriff" wehren - und das zu Recht.
Lieber aus dem Pech lernen, und eine günstige Reifenschutzversicherung abschließen !! ( ist wirklich nicht teuer ) !
Also : Lieber Sicherheit vor Geiz. cucu, hondadoc

Da muss ich meinem Vorredner absolut zustimmen! Das kannst du nur machen wenn der Reifen einen Schlauch hat, haben die meisten Motorräder aber nicht! Also wie hondadoc schon sagte, es ist viel zu gefährlich, lieber nen neuen kaufen...
in dem Sinne..

@hondadoc:
Wo gibts denn so ne Reifenversicherung?