Reifen: Michelin Commander. Erfahrungswerte?

2 Antworten

Hallo Bonny2 Kann ich wirklich empfehlen! Kaufe ich wieder! Der hat wirklich bemerkennswert guter Gripp, in trockenen und nassen Verhältnissen. Ich fahre ihn seit über einem Jahr an einer Yamaha Dragstar XVS 650. Habe mittlerweile 4000 km hinter mir und sie sind noch schwer in Ordnung. Was mich besonders erstaunt ist die ruhige Lage in allen Situationen. Beim Start an einer Ampel nimmt der Commander auch sehr gut auf im Gegensatz zu anderen. Er ist besonders für Chopper geeignet und in diesem Gebiet wohl kaum Wünsche offen. Übrigens ich fahre teils auch recht sportlich und wohne in den Schweizer Alpen... das sagt wohl alles :D. Mit freundlichen Cruiser-Grüssen maknu

Lieber Gast - maknu. Vielen Dank für die gute Antwort. Die hat mir sehr geholfen bei der Entscheidung. Seit gestern habe ich die neuen Reifen „Michelin Commander“ drauf. Obwohl die noch nicht eingefahren sind, ist aber jetzt schon zu erkennen, dass er meinem vorherigem „Metzler“ überlegen ist. Eine etwas weichere Gummimischung bringt bessere Haftung. Er soll lt. Test, einen besseren Gripp und bessere Haftung bei Regen haben. Das werde ich erst nach dem Einfahren feststellen. Der Reifen läuft sehr ruhig. Lt. Hersteller ist es ein Kompromiss zwischen Chopper- und Sportlerreifen. Bisher bin ich sehr zufrieden und kann den nur empfehlen. Gruß Bonny