gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Reicht für den Versicherungsschutz bei Diebstahl das Abschließen mit der Lenkersperre?

gefragt von Zubizaretta am 10.03.2008 um 18:02 Uhr

Wenn ich auf Tour bin, parke ich öfters unter freien Himmel. Zahlt die Haftpflichtversicherung wenn das Motorrad gestohlen wird und ich das Bike mit der Lenkersperre abgesperrt habe?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

THLUE
beantwortet von THLUE am 10. März 2008 19:21
2x
Thumb_up

Es ist echt schade, dass zusätzliche Mittel wie Alarmanlagen und Schlösser nicht wie bei PKW einen geldwerten Vorteil bei der Versicherung bringen. Ciao, THLUE

anonym
beantwortet von ducatisto am 11. März 2008 10:54
1x
Thumb_up

Hallo, ich dachte eigentlich, dass eine serienmäßige Wegfahrsperre an einem Motorrad die Versicherungsprämie drückt. Genau das wurde mir gerade bei einer Anfrage bei meiner Versicherung verneint. Anders herum kann aber das Nichtvorhandensein einer solchen Sicherung die Ausgleichszahlung der Versicherung drücken. Interessant.

Endurist
beantwortet von Endurist am 10. März 2008 18:57
0x
Thumb_up

Ja, der Zündschlüssel muss abgezogen und das Lenkradschloss eingerastet sein, das reicht für die Versicherung. Mir allerdings nicht, zusätzlich auf Tour kommt dann noch ein Scheibenbremsschloss dran und wir ketten unsere Maschinen aneinander.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.