Frage von Davide, 136

Reichen 1000 euro für einen A1 führerschein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bonny2, 110

Ich fasse mal Deine vier Fragen in den letzten Minuten zusammen:

Du hast gefragt, ob 1500 Euro für Deinen A1-Führerschein im
Mai/Juli reichen. Nachdem Du festgestellt hattest, dass Du nur 1,62m groß bist, gehst Du auch mit dem Preis runter. Kleine Größe, kleiner Preis.

Nun reichen sogar 1000 Euro. Das sind dann ca. 6,17 Euro pro Zentimeter. Das war nur für den Führerschein. Nun soll eine gebrauchte YZF r 125 ca. 3000 Euro kosten.
Zusammenfassung:

3000 Euro für das Moped

1000 Euro für den Führerschein

Bleiben noch 1000 Euro für die Kleidung.

1000 Euro für den Führerschein sind sehr knapp bemessen. Es
sei denn, Du bekommst einen kleinen Rabatt. :-)) Gruß Bonny



Kommentar von Davide ,

Mein onkel kennt meinen fahrlehrer, lässt sich bestimmt was machen.

Kommentar von geoka ,

Ich kenn auch mehrere Fahrlehrer, aber dies ändert nichts an den Gebühren, die andere Stellen wie z.B. der Prüfer aufruft.

Kommentar von Bonny2 ,

Danke für den Stern. Gruß Bonny

Kommentar von Bonny2 ,

Danke für den Stern. Gruß Bonny

Antwort
von geoka, 106

Nein, geh mal in eine Fahrschule und lasse Dir die Einzelpreise zu Vergleichszwecke nennen. Gehe davon aus, dass viele mehr als die normalen Pflichtfahrstunden benötigen. Wieviele das insgesamt werden, hängt von Dir und deinem künftigem Fahrlehrer ab.

Antwort
von Mankalita2, 86

Nein.