gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Realistischer Rabatt beim Kauf einer Suzuki Bandit 650S?

gefragt von mohawk am 10.04.2008 um 16:16 Uhr

Hallihallo. Was wäre ein realistischer Rabatt beim Kauf einer neuen Suzuki Bandit 650S beim Vertragshändler? Ist mein erster direkter Kauf und möchte natürlich nicht gleich unnötig Geld beim Händler lassen. Was wäre da vereinbar?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

The1and0nly
beantwortet von The1and0nly am 10. April 2008 17:38
0x
Thumb_up

Also ich habe vor kurzem für einen Bekannten nach einer 1200ér Bandit gesucht. Es sollte keine neue sein, da er Sie als Urlaubsbike nutzen will. Das Ergebnis wahr mehr als erschreckend, dieses Bike scheint ein wahrer Ladenhüter zu sein. Egal ob Neo, Pop oder Kult (so werden die Modellvarianten in der Szene bezeichnet), bei allen war der Preis verhandelbar (zweistellige Prozente, nach einem Anruf).

Ich weiss nicht ob ich dir dieses Motorrad ruhigen Gewissen´s empfehlen kann (als Neufahrzeug), wenn die heute schon schwer zu verkaufen ist, wie sieht´s dann in der Zukunft aus?

Ich bin kein Fan von ABS aber wenn du Sie Neu kaufst bestell es mit. Du wirst Sie in naher Zukunft nur über den Preis verkaufen können.

P.S.: Wenn du Sie Neu Kaufst solltest du die 0% Finanzierung nutzen.

anonym
beantwortet von Zubizaretta am 10. April 2008 19:58
0x
Thumb_up

Hallo, ich denke, ein Rabatt von 6 - 8% müsste drin sein. Das ist meine Erfahrung von Nachlässe bei gängigen Modellen. Vorjahresmodelle oder nicht so gängige Bike werden auch schon mal mit 10% oder mehr verkauft.

EisernesPferd
beantwortet von EisernesPferd am 11. April 2008 16:00
0x
Thumb_up

Händler haben max. 15% Spielraum. Da müssen die schon ganz schön verzweifelt sein, um 8% ab zu geben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.