Eazyrider am 03.08.2007 um 23:01 Uhr
Ola !
Ich bin eigentlich voll und ganz Cruiser. Aber seit einiger Zeit piesacken mich meine Teufelchen im Kopf, ich sollte mir ein sportlicheres Bike als Zweit-Fortbewegungsmittel anschaffen ! Natürlich keine neue Plastik-Fabrikband-300-PS-Honda oder dergleichen. Irgendwas mit Stil. Irgendwas wie die Honda RC 30 oder Suzuki Katana oder ..
Auf jeden Fall habe ich mich informiert und tatsächlich herausgefunden, dass es keine RC 30, wohlgemerkt 17 Jahre alt, mehr unter 7500 € gibt. Ein Anbieter möchte gar 54.000 € für seine angeblich noch nie gelaufene Honda RC 30.
Spinnt der oder haben die wirklich so einen Sammlerwert ? Dann wirds wohl nix mit meiner Idee!
cruisergruß, Eazyrider
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

""Irgendwas mit Stil" will er - aber dann über Preise quengeln... "
Ich glaube schon, dass man bei einem Serienbike über 54.000 € "quengeln" darf (Auch wenn es allzu selten ist), was ich nicht mal getan habe. Hab mich nur über die Presie gewundert.
Aber danke für deine Tips ! Werde mir mal die vorgeschlagenen Bikes anschauen.
cruisergruß, Eazyrider
PS: Mir geht es um ein Bike mit Stil, ob andere Leute zuerst das Bike oder mich sehen, ist mir "wurscht" ;-)
"Irgendwas mit Stil" will er - aber dann über Preise quengeln... Momentan scheinen eben viele Menschen eine der wenigen RC30 haben zu wollen. Oder die Besitzer glauben es wenigstens.
Tät's dir vielleicht auch eine neuere VFR 750/800? Oder eine zeitlose, unkaputtbare CBR 600 F oder R aus der PC25-Reihe? Das könnte sich preisgünstiger gestalten, ist als Cruiser-Add-on auch eindeutig sportlich.
Nicht zu vergessen: Suzuki RF 900 - für Miami-Vice-Fans, und dann bitte Türkis/Weiß umlackieren. Suzuki TL 1000. Yamaha TRX. Ducati 900 SS. Kawasaki GPX. Dazu gehört auch ein bisschen Mut - und Mut hat so viel Stil, dass er unbezahlbar ist.
Bei 'ner RC30 nimmt man den Stil zuerst am Gefährt wahr, erst dann am Fahrer - wenn überhaupt.