Bin am überlegen meinen Rahmen im Winter weiß lackieren zu lassen? Ich habe jedoch so meine Bedenken. Der Motor wird schon recht heiß, kann es sein das sich das weiß dann gelblich verfärbt wegen der Hitze? Mein Lackierer hat mir davon abgeraten. Was meint ihr?

Wie wäre es denn mit Heizkörperlack?
Der müsste die Hitze ja abkönnen.
ich kenne den fall von nem freund, da ist der rahmen auch leicht gelblich geworden. ist aber so minimal, dass man es eigentlich nicht sieht. man muss schon gaaanz genau hinschauen. also ich kann es dir durchaus empfehlen. und sag deinem lacker, er soll ja nur lackieren, nicht die verantwortung dafür übernehmen! ;-)

Wow, einen weißen Rahmen habe ich wirklich noch nie gesehen ! Das wäre sicherlich ein echter Hingucker, und den richtigen Lack findest du sicherlich auch noch. Es gibt hitzebeständigen Lack (bis 700°C) in fast allen Farben in jedem Autoladen, also wird sich dein professioneller Lackierer sicher auch was ausdenken können. Klarlack drüber o.ä., dann dürfte das doch sicherlich kein Problem sein ? Ich frage mal meinen "Schrauberfreund", vielleicht hat der eine Idee. Auf jeden Fall : Wenn du soweit bist, bitte Bilder posten !!
Salve, Buella

Vielleicht ist es nicht nur die Hitze sondern auch die Sonne, die ungebrochenes Weiß verändert? Sollte aber bei Lack und Klarlack als Schutz nicht der Fall sein.