Unter den Teilen kann ich mir ja notfalls noch was vorstellen. Der Satz "Rahmen mit Brief" bewirkt nur Fragezeichen. Könnte mir das jemand bitte in ganz einfachen Worten erklären ?
Der Fahrzeugbrief (neuerdings "Zulassungsbescheinigung 1" oder so ähnlich) ist inhaltlich an den Rahmen gekoppelt, weil auf diesem die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist.
Interessant sind solche Deals einmal bei alten Rahmen für Bastler, weil sich z. B. Geräuschlimits nach dem Baujahr des Motorrads richten - und das gibt der Rahmen vor. Wenn du also einen 1954er-Harley-Rahmen mit Brief hast, kannst du so ziemlich alles Laute da reinbauen - und wirst beim TÜV relativ gut durchkommen...
Außerdem sind z. B. auf Rennstrecken öfter mal Fahrzeuge unterwegs, zu deren Rahmen es keinen Brief (mehr) gibt. Wer aber ein rennstreckentaugliches Motorrad verkaufen will und den Brief dazu hat, der schreibt das in die Anzeige rein, weil damit für den Käufer auch eine Straßenzulassung (evtl. nach Rückbau der Rennstreckenausrüstung) leichter wieder machbar wird.