joshua am 17.08.2007 um 20:12 Uhr
Hallo !
Ich fahre eine Yamaha R6-S Baujahr 2006, und suche einen guten neuen Endschalldämpfer. Wie überall bekannt ist, zieht die R6 (alte Version) nicht gerade wie eine 1000er, also lege ich viel Wert auf eine bessere Drehmomentkurve. Kann mir jemand einen möglichst günstigen Empfehlen? Hat von euch auch jemand die R6S ?
Danke für eure Erfahrungen ! grip`em, joshua
Hallo Joshua. Ich denke nicht, dass du allein durch einen neuen Endschalldämpfer die 600er-typische Drehmomentkurve deiner R6S komplett umstricken kannst. Und schon gar nicht mit einem möglichst günstigen.
Selbst eine größere Kur mit Powercommander wird kaum helfen; da müssen eigentlich schon ein neuer Zylinderkopf und neue Ventile, mindestens aber neue Nockenwellen her. Und das steht preislich in keinem Verhältnis zum Ergebnis oder zu der Idee, sich ein anderes Motorrad zuzulegen.
Falls du in der Koblenzer Gegend wohnst: Guck mal bei www.sport-evolution.de vorbei; wenn einer weiß, ob man an der R6S was in Sachen Drehmoment machen kann, dann die Buben dort.

Hallo palatinobiker !
Vielen dank für deine fundierte Antwort ! Ja, das hatte ich schon befürchtet, aber träumen darf man ja noch :-) Danke für den Link ! Sieht sehr kompetent aus, auch wenn die meinen preislichen Rahmen sprengen würden. Ich glaube, ich probiere es trotzdem mal mit einem anderen Topf, denn Sound und Optik spielen ja auch mit :-)
Bin mal gespannt, ob jemand noch einen Vorschlag hat ..
grip`em , joshua