gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

R1 aus Italien 340 km/h VMAX ?!

gefragt von hondadochondadoc am 17.07.2007 um 1:53 Uhr

Ein Freund von mir hat sich letzten Monat eine Yamaha R1 aus Italien gekauft (gebraucht), Baujahr 2000 und 150PS, also nicht die neue R1. Aber Rennverkleidung, ohne Blinker und Spiegel! Er behauptet, dass seine R1 mit 340Km/h Topspeed eingetragen ist und er das auch schon öfter gefahren sei.

Ist das möglich? 150PS und so schnell ?! Ich glaub ihm das nicht so ganz, andererseits : Vielleicht hat die alte R1 einfach so viel NM ?! Die Maschinen aus Italien sind zwar schon heißer, aber 340 km/h sind schon fragwürdig, oder nicht ? Vielleicht haben die verrückten Italiener auch am Tacho gedreht :-)

Hat jemand Erfahrung von euch??!!

freu mich auf eure Antworten, cucu hondadoc

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

The1and0nly
beantwortet von The1and0nly am 17. Juli 2007 16:06
3x
Thumb_up

Also ich gebe Moppedblogger vollkommen recht. Ausser die Italiener haben einen LKW gebaut der 340 Km/h läuft und dein Freund hat sich´s im Windschatten ziehen lassen ;-)

Die Reibungswerte (Luft- / Rollwiederstand) die bei diesen Geschwindigkeiten entstehen sind abartig hoch. Selbst eine "Serien Hayabusa" (Spiegel abgebaut, etc.) hat nicht mal die 200 MPH Mauer durchbrochen.

Das kann nur Tachotunning sein (oder hat er einen Turbolader verbaut?)

moppedblogger
beantwortet von moppedblogger am 17. Juli 2007 11:52
2x
Thumb_up

Mit 150 PS 340km/h zu erreichen ist mit einer normalen Motorradverkleidung (auch Rennverkleidung) nicht möglich. Wahrscheinlich geht der Tacho nur stark vor. wenn es etwa 10% sind, dann werden aus den 340km/h gute 300km/h was halbwegs realistisch ist.

Loris Capirossi hat vor wenigen Jahren übrigens rund 250PS gebraucht um seine MotoGP-Maschine auf die Rekordgeschwindigkeit von 347km/h zu bringen... Nur mal so als Vergleich...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Vmax - Wie schnell seid ihr schon gefahren ? Chart (7 Stimmen)

Weiss jemand was genaueres zur neuen VMAX?

Gibt es eine Vmax-Beschränkung für Magnet-Tankrucksäcke ?

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.