R 850 R, der Blinker funktioniert nur sporadisch. Was kann ich machen? Danke für Hilfe

2 Antworten

Meiner Meinung nach liegt Dein Problem im Blinkerschalter am Lenker. Du kannst mal ohne das Teil großartig zu zerlegen, einen guten Schluck WD40 in das Gehäuse spritzen, und dann den Blinkerschalter einige zig Male hin und her bewegen. Vielleicht reinigt sich der Kontakt dann wieder. Wenn das nicht´s nützt, dann würde ich mal systematisch alle Kabel, und Kontakte, sowie die Glühlampen prüfen, evtl ist da auch noch ein Übergangswiderstand.

Hallo turboklaus, erst einmal Danke. Ich denke auch das es an dem Kontakt des Blinkgebers im Gehäuse liegt. Ich würde das gerne öffnen um den KOntakt zu reinigen oder Kontaktsprax drauf zu geben. Hast Du soetwas schon einmal geöffnet?

Gruss Heinz

Hallo charger, der Blinker funktioniert überwiegend gar nicht. Wenn ich den Blinkgeber betätige, merke ich zwar den Druckpunkt/Schalter, er er spricht nicht den Blinker an. Ich denke ich muß das Gehäuse öffnen, um den Kontakt zu reinigen oder Kontaktspray zu nutzen. Möcht aber dabei nichts falsch machen und erhoffe mir hierzu einen Rat aus dem Netz.

Gruss Heinz