probleme mitm neuen auspuff

gefragt von salimz am 18.06.2009 um 0:32 Uhr

fahre nen jet force 50 c tech, grad nen tecnigas rs 2 gekauft und angebaut. wenn der roller kalt ist , läuft der richtig gut mit sehr gutem anzug etc. wenn der aber warm ist spackt der bei 40 kmh richtig rum und braucht 30 sekunden bis er da angelangt ist. wenn mein roller aber kalt ist und auf 80 kmh beschleunige und 10 minuten lang grade aus fahre ohne zu bremsen bleibt er auf 80 kmh ! wenn ich aber wegen einer kurve auf 40 kmh bremsen muss, beschleunigt er nicht weiter und spackt total rum !

hab grad schon härtere kupplungsfedern eingebaut, hat nichts gebracht !

dankeeee im vorraus

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von MoppedMichl am 18. Juni 2009 07:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stell den Vergaser mal gescheit ein! Bei nem 2Takter (sofern das einer ist) macht ein neuer auspuff einiges am gemisch, dieses muss dann eben eingestellt werden!

Kommentar von salimz am 19. Juni 2009 00:29

danke, hatte ich nicht dran gedacht. ich versuche es mit einer größeren hauptdüse

anonym
beantwortet von habibi am 19. Juni 2009 23:01
1x

Hallo salimz,

hätte nicht gedacht, daß Du diese Frage und deren Kommentare weiterverfolgst; mach Dir aber nichts daraus, ich bin auch so einer, der dann nicht so schnell locker läßt! Bin gespannt auf Deine Erklärungen, ich zitiere Dich nämlich jetzt wörtlich: 8.6. 14.48 Uhr ...hab derzeit nur eine Prüfbescheinigung, fange aber in einem Monat (Anm.: das wäre dann der 8.7.!) mit der A1-Ausbildung an 9.6. 22.17 Uhr ...mein A1 ist bald in der Tasche... 14.6. 22.32 Uhr ...habe demnächst A1... 19.6. 15.37 Uhr ...bin Besitzer eines unbeschränkten Motorradführerscheins...

Bevor wir weiterdiskutieren: welche Deiner Aussagen stimmt denn nun???

Mein o.a.Statement enthält ausschließlich Fakten, die ich hier noch komplettiere: ich halte Roller für eine brauchbare Alternative zu Autos in der Stadt, oftmals sind sie angenehmer zu fahren als Motorräder. Eine "Rollerfeindlichkeit" konnte ich auf dieser Frage-Plattform noch nicht erkennen, obwohl ich seit fast 1 Jahr intensiv mitlese. Es gibt allerdings spezielle Roller-Adressen, und die "ganz heißen" werde ich hier nicht namentlich aufführen.

Kommentar von salimz am 20. Juni 2009 00:04

ja du hast recht :D das war wirklich dumm von mir. eigentlich bin ich nicht so einer, aber im internet macht mans sich halt einfach. ich habe den unbeschränkten motorradführerschein und möchte mir jetzt aber in einem halben jahr eine 125er kaufen, wollte aber weiteres ersparen (warum denn unbedingt 125er, warum ich nicht jetzt schon kaufe etc. ) indem ich sage , dass ich a1 bald in der tasche hätte. aber ums einfach mal klar zustellen, ich bin kein kleiner möchtegern"scootertuner", sondern ein ganz normaler 2radsüchtiger mann der sich ab und zu rat auf dieser plattform sucht.

Kommentar von habibi am 20. Juni 2009 00:37

Willkommen im Club! Meines Erachtens sind hier viele Zweiradsüchtige, die Rat brauchen und Rat geben. Einen technischen Rat bzgl. Deiner Auspuff-Frage kann ich Dir mangels eigener Kenntnisse nicht geben. Auch wenn ich jetzt mal unterstelle, daß Du die erforderlichen Führerscheine hast, ist mir bei Änderungen an Scootern hinsichtlich der möglichen strafrechtlichen und versicherungsrechtlichen Konsequenzen nicht wohl! Eine 125er zu kaufen, muß Dir überlassen sein und da braucht Dir auch niemand reinreden. (ich hatte auch mal überlegt, eine solche als Enduro-Spaßmobil zu kaufen)

anonym
beantwortet von kompressorhans am 18. Juni 2009 15:20
1x

Kupplungsfedern bringen da auch nichts. sie sind zum anfahren - um ein drehzahlloch zu überwinden. versuche es mal mit leichteren röllchen in der variomatik. das sollte def. was bringen.

anonym
beantwortet von Alpen am 18. Juni 2009 07:08
1x

Wie schnell darf der Roller offiziell laufen?

Kommentar von 0d55a64bf592a264db94b6939326d18bsmallbadboybike am 18. Juni 2009 09:11

Wer fährt Roller, wenn er was Größeres fahren darf? Warscheinlich darf er 25 km/h fahren, und der Fahrer ist unter 16!? Aber Ich bin der gleichen Meinung wie MoppedMichl. Der Vergaser wirds sein, vorausgesetzt der AUspuff ist dicht.

Kommentar von Alpen am 18. Juni 2009 16:15

Wer Roller fährt ist mir auch klar! Ich halte einfach nix davon Jemandem (egal wie alt)das Fahren ohne Versicherungsschutz und Fahrerlaubnis zu erleichtern oder sogar zu ermöglichen.

badboybike
beantwortet von badboybike am 18. Juni 2009 09:20
0x

Mal vorausgesetzt der Roller darf 25, oder auch 45 km/h fahren. Dann war es (sorry, muß ich jetzt sagen!) die größte Dummheit, einen Tuningauspuff zu montieren. Der Grund ist der, dass getunte Roller, sofern sie optisch noch im originalen Zustand sind, von der Polizei in Ruhe gelassen werden. Erst wenn optisches Tuning vorhanden ist, sehen sie ganz genau hin, weil optisches Tuning der Polizei ein Dorn im Auge ist, speziell bei Roller und 125er. Mein Sohn hatte auch einen Speedfight, der lief ohne Drosselungen und ohne irgendwelche Tuningteile über 90 km/h.

Kommentar von salimz am 19. Juni 2009 00:28

großartig! und wen interessiert das? ich bin mir über die folgen bewusst.

Kommentar von 0d55a64bf592a264db94b6939326d18bsmallbadboybike am 19. Juni 2009 09:17

Genau so einen unverschämten Kommentar habe ich fast erwartet! Kleiner, vielleicht ist dir entgangen dass auf dieser Plattform ein höflicher Umgangston herrscht. Wenn du meinst mit deiner dümmlich-dreisten Antwort dich so beratungsresistent zu zeigen, obwohl hier einige User sich die Mühe machen ausführliche Antworten zu schreiben, und dir mit gutem Rat helfen wollen, dann hast du noch nichts dazugelernt. Das ist genau das typische Verhalten eines "Tiiinies", der allen zeigen will, wie egal ihn jeder guter Ratschlag ist. Am Besten du suchst dir ein Forum mit Deinesgleichen.

Kommentar von habibi am 19. Juni 2009 10:13

...da auch ich nichts anderes erwartet hatte, schrieb ich gleich mein o.a. ironisches "Statement". Ich habe dabei seinen Schreibstil auf die bei mir vorhandenen Fakten umformuliert und wurde dadurch wenigstens meinen Frust über seine Frage los.

Kommentar von salimz am 19. Juni 2009 13:35

dankesehr euch beiden. euch scheint wohl nicht bewusst zu sein, dass es mir wirklich egal ist, was ihr denkt. Dieses Forum scheint wohl Rollerfeindlich gestimmt zu sein. Ich halte Roller für eine schöne Alternative zu Autos in der Stadt; angenehmer als motorradfahren. eigentlich brauche ich mich nicht zu rechtfertigen, aber achja, ich habe in meinem jet force einen 125er zylinder und bin besitzer eines unbeschränkten motorradführerscheins ;)

Kommentar von Alpen am 19. Juni 2009 15:17

Hoffentlich alles eingetragen und jammer bitte nicht wenns Ärger gibt!

Kommentar von salimz am 19. Juni 2009 15:37

ich werde keinen ärger bekommen. ich wurde schon 5 mal von der polizei angehalten. auspuff hat abe.

anonym
beantwortet von habibi am 18. Juni 2009 01:41
0x

Hab ne englische Maschine mit nem BOS dran. Wenn se kalt is, fahr ich piano, wenn se mal warm is, is die in 3,6 sek auf hundert. Wenn ich 10 Minuten geradeaus fahre ohne zu bremsen, bin ich tot. Original-Kupplungsfedern funktionieren bei mir noch. Sorry, war zwar keine Hilfe, aber ein Statement. Gruß, habibi

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.