gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Probleme mit Stahlfelxumbau ! Darf man Hohlschraube hinbiegen ?

gefragt von keshakesha am 03.09.2007 um 17:52 Uhr

Hallo Leute !

Vor längerer Zeit habe ich geprahlt, was ich noch alles an meinem Bike verändern will (http://www.motorradfrage.net/frage/was-war-eure-groesste-umbaumassnahme). Es handelt sich um eine Yamaha FZ6N Baujahr 2005, an der jetzt eine Stahlflexleitung (vorne) montiert werden soll! Habe mir also das LSL-Set bestellt. Nun habe ich ein Problem : Das unflexible Ende, dass an den Bremssattel soll, ist falsch gedreht, passt also nicht an den Bremssattel ! Dazu müsste ich es biegen (da, wo die Hohlschraube sitzt). Meine Frage : Soll ich es zurückschicken, oder darf man das unflexible Ende verbiegen, sodass die Hohlschraube an den Bremssattel kommt ?

greetz, kesha

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Umbau (87)
Stahlflex (18)
Bremssystem (9)