Probleme mit Fahrwerk bei BMW K1300S?

gefragt von NiDz77 am 16.06.2009 um 20:44 Uhr

Wie genau sollen die Probleme mit dem Fahrwerk bei der K1300 S aussehen, wie machen sich diese bemerkbar? So soll es gerade bei schnellen Fahrten zu Problemen kommen.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ebbi50
beantwortet von Ebbi50 am 16. Juni 2009 23:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi NiDz77 (was für ein krytischer nick),

wie genau......, ähhh, welche Probleme? Wo hast du was gelesen oder gehört? Vergiss es....., es gibt keine bekannten Probleme. Allenfalls die, dass es Menschen gibt, die mit diesem innovativen Fahrwerk nicht umgehen können. Und das sind die, die mit 160 PS nicht umgehen können. Das Fahrwerk der BMW K1300S ist eins der am fortschrittlichsten entwickelten Fahrwerke. Duolevertechnik, Paralevertechnik, ESA. Was das heißt? www.7-forum.com/news/2008/intermot/bmwk1300sfahrwerk.php Einfach mal nachlesen. Abschreiben ist mir zu aufwändig. Übrigens: Deine Frage hat das Zeug, anzunehmen, dass da jemand mit den falschen Reifen oder mit falschen Anbauteilen unterwegs ist. Gerade die 1300 S oder auch die GT machen bei sehr schnellen Fahrten eine gute Figur. Oder hast du dich da vertan und meinst die HONDA Pan European? Gruß Ebbi

Kommentar von NiDz77 am 25. Juni 2009 20:51

Probleme sind dahin gehend, dass im Grenzbereich das Fahrwerk zu hart ist, so dass es da zu mangelndem Kontakt zur Fahrbahn kommt. Und das ist wohl nicht einzustellen.

Kommentar von 222c3a4479faa7a9308dc98b6ec1c2c4smallEbbi50 am 26. Juni 2009 16:52

Zitat: "im Grenzbereich das Fahrwerk zu hart ist" Hi NiDz77, versuche es doch einfach mal mit einer anderen ESA-Einstellung. Wenn du damit nicht zurecht kommst, würde ich das Thema mal im BMW-Forum ansprechen. Hier findest du sicher eine befriedigende Antwort. Gruß Ebbi http://www.michaelbense.de/k1200s/forum/viewforum.php?f=4

Kommentar von NiDz77 am 11. Juli 2009 11:35

Besten Dank, werde es mal da einbringen

1200RT
beantwortet von 1200RT am 16. Juni 2009 22:08
1x

welche Probleme? welche Informationen hast Du?

anonym
beantwortet von einem Gast am 18. August 2009 12:50
0x

Bei Fragen zur BMW K1300S kann ich dir auch dieses Forum empfehlen: http://www.k1300.de

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ABS Kontoll-Leuchte blinkt ständig! BMW K100 RS4v

Probleme bei Wegfahrsperre der BMW K1200R?

BMW S 600 RR in Planung?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.