Frage von derbisenda50, 96

Probleme mit Derbi Senda 50. Was machen?

Moin… Ich hab eine Derbi Senda X-treme 50 (Bj. 2005). Sie ist als Mofa zugelassen und hat somit 3 Gänge gesperrt und hat eigentlich eine 25er CDI drin. Ich hab aber die 45er rein gemacht, weil sie dann so 5 kmh schneller fährt und nicht bei 25 kmh direkt abriegelt. Vielleicht hat die Drosselung mit meinen Problemen etwas zu tun. Diese wären…

  1. Stinkt sehr
  2. Öl oder sowas kommt ausm Auspuff nach längerer Fahrt
  3. wenn ich z.B. an einer Kreuzung oder so warte, zieht die Karre nicht mehr richtig und es dauert erst so 20-25 sekunden, bis ich meine höchstgeschwindigkeit von 30kmh erreicht habe, sie fährt in der Zeit nur so 20kmh
  4. Wenn ich länger Bergauf fahre muss ich in den 2. Gang schalten, weil sie im 3. Nicht mehr zieht
  5. Frisst relativ viel Benzin und Öl

Bitte um Hilfe…

Antwort
von fritzdacat, 68

Na da wird das Ding eben zu fett laufen und verkokt sein, mach halt wieder die 25er CDI rein, dann läuft sie wahrscheinlich etwas magerer. Den Auspuff (wenn meine Annahme richtig ist) musst du allerdings ausbrennen (lassen, Werktstatt), da ist wohl ein Haufen Teer und Kohle von deiner Fahrerei mit der 45er drin.

Antwort
von geoka, 71

Wenn ich meinen bei 180km/h abgeregeltem Diesel über längere Strecken mit 180  bei über 4.000U/min fahre, dann verbraucht der auch rel. viel Sprit und auch etwas Öl.

Problem dabei: da ist nix kaputt, das ist so

Kommentar von derbisenda50 ,

Bei mir ist aber was kaputt, weil sie es wo sie grade gedrosselt wurde noch nicht gemacht hat. Erst nach ungefähr 4 Wochen.

Kommentar von geoka ,

Dann lasse bitte das "was" reparieren oder frag in einem 50er Forum nach.

Antwort
von Bonny2, 49

Vor einiger Zeit noch unvorstellbar, aber bald behandeln wir auch 2ccm Modellbaumotoren. Wie wäre es mit Fahrradfragen, oder Fragen wie befestige ich Sprengstoffgürtel an den Packtaschenhalter von Mopeds? Wie tief sollen (wollen) wir noch sinken? Bonny

Kommentar von Bonny2 ,

Ein 50 ccm Mofa funktioniert nach illegalem Tuning nicht mehr und hier bekommt er fachliche Antworten. --- Super!

Kommentar von fritzdacat ,

meine "fachliche" Antwort war ja, dass er das Tuning wieder zurücknehmen soll, denn er hat sich mit seiner Bastelei ja selbst in den Fuss geschossen... also kein Tuning-Ratschlag, eher im Gegenteil 

Kommentar von Mankalita2 ,

Psssst! Wirst du wohl still sein! Es gibt doch Drahtesel mit Hilfsmotor...... ;-)

Kommentar von Kaheiro ,

Äh...wenn wir schon mal dabei sind...ich hätte da ein Problem mit meinem E-Bike.

Kommentar von Bonny2 ,

:-)))

Kommentar von Kaheiro ,

Aua!!!

Kommentar von Mankalita2 ,

Ja genau! Fang nu bloß nicht mit dem Drahtesel mit E-Hilfsmotor hier an!!! Geht ja mal gar nicht *lach* ;-)))

Antwort
von Kaheiro, 65

Falsche Forum,für Rasenmäher sind die zuständig.http://www.50er-forum.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten