Probleme Elektrik yamaha tdm 900

3 Antworten

"Wo kann Wasser eingedrungen sein?" ---- Eigentlich nur da, wo du vergessen hattest beim "Tauchputzen" im Fluss die Stelle mit "Silikon" abzudichten. ---

Da wir alle bei Deinem Putzen dabei waren, bzw. den längeren Film mit Dir bei "Juhhu-Tube" gesehen haben wissen wir natürlich wie und womit Du geputzt hast. Selbstverständlich können wir Dir auch genau erklären wo Du Wasser reingespritzt hast. --- Oh je ---

Aber trotzdem ein ernster Tipp: Im Zylinder wo sich die Kerzenstecker befinden sammelt sich oft Wasser wenn man mit einem Hochdruckreiniger dort rein hält. Das Wasser absaugen oder mit Druckluft ausblasen. So reinige ich meine Trude zwischendurch.  ---- Bonny

Hallo dbinz,

wenn ich durch Wolkenbrüche fahre, nicht das ich recht scharf drauf bin, dass mir das Wasser ums Sackerl plätschert (bin dann eh schon nass) aber da hat Yammi einen Schwachpunkt, den Seitenständer Schalter.

Dann starte ich mit Leerlauf und der Fahrtwind besorgt den Rest.

Pulsiert ein Geräusch? Du gehörst hoffentlich nicht zu den Grobmotorikern, die es, wie auch immer schaffen, den Akku verpolt anzuklemmen!

Hat das Teil eine Benzinpumpe?

Hast Du die Elektrick gebadet?

Ansonsten schaun, wo der Rauch aufsteigt.

Grüßle

Gegenfrage, wie haste Deine Mopette gebadet, mit dem Hochdruckstrahl, oder per Handwäsche ?

Sind die Pole an der Batterie wieder ordentlich kontaktiert, oder nur halbherzig angesteckt?

War die Maschine bisher im Winterschlaf, und die Batterie nun im Tiefentlademodus?  Hast uns ja nur ein paar Brocken hin geworfen, so kann man Dir keinen Rat geben.

Versuch uns mal noch einige Infos zu kommen zu lassen :-)