Frage von manetzis, 67

Probleme beim Losfahren!?

Liebe gemeinde, 650 savage lässt sich schalten (Gang rastet ein),mit o.auch OHNE kupplung. fährt dann aber nicht los. Bin verzweifelt. Was kann ich tun?

Antwort
von 19ht47, 61

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du ohne Kupplung bei laufendem Motor den 1. Gang einlegen? Dabei gibt es komische Geräusche aber es bewegt sich nichts ?

Wenn die Geräusche aus der Nähe des Schalthebels kommen, nehme mal diesen Deckel ab und schaue nach, ob sich das Kettenritzel mit der Antriebswelle dreht oder nur die Antriebswelle alleine. Ich habe den Verdacht, dass dort ein Keil abgebrochen ist.

Antwort
von tomtom41, 67

Glaube so schwierig herauszufinden was da kaputt ist dürfte es nicht werden - Kupplung erzeugt keinen Kraftschluss. Und wenn du schon so fragst bist du vermutlich auch nicht so der große Schrauber (ich würd's mir auch nicht zutrauen) - da hilft dann halt nur Werkstatt....

Bei mir ist eine in ca. 1km Entfernung - und bis dahin geht es nur bergab ;-) also zur Not in Schiebe-Entfernung...^^

...ich glaub deshalb haben die die Burgen früher auch immer auf dem Berg gebaut :-p

Antwort
von fritzdacat, 63

Hmm, würde sagen, die Kupplung hat sich in Rauch aufgelöst bzw. greift nicht mehr => Werkstatt

Antwort
von deralte, 63

Wenn ich an deine erste Frage denke ( http://www.motorradfrage.net/frage/habe-eine-650savage-ls-motor-klapert-am-zilin... ) und jetzt deine zweite Frage lese, komme ich zu der Ansicht, dass es Zeit für dich wird, sich von diesem Savage-Schrotthaufen zu trennen !

Kommentar von tomtom41 ,

...was auch kaputt ist, ist der Pfeil nach oben hier... zählt nicht ?!

Hallo .. support.. 1x fixen ;-))

....mh wie, jetzt doch.. oder war's wer anderes?

Antwort
von nagelpilzotto, 65

Was Du tun sollst, kann ich Dir nicht sagen. Ich würde den ADAC rufen und das Motorrad zu meiner Werkstatt des Vertrauens fahren lassen. Sollen die das Problem lösen. 

Kommentar von manetzis ,

bin leider nicht im ADAC, bräuchte eigentlich einen Reparaturhinweis..

Kommentar von nagelpilzotto ,

Worin liegt das Problem? In den ADAC eintreten und dann so wie ich es geschrieben habe vorgehen, wenn Du sonst nicht weiter weist.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten