Probleme beim Anfahren Führerschein A

4 Antworten

Was genau ist denn das Problem? Würgst Du die Maschine ab? Findest Du den Punkt nicht und es dauert einfach zu lange? Klappt es denn in der Ebene? Kannst Du Auto fahren?

Also, das ist ganz einfach Übungssache. Wenn es "wackelig" ist, bist Du zu zaghaft. Gib etwas Gas, im Zweifel etwas mehr, und lass die Kupplung kommen. Wenn Du merkst, dass sich was tut, mehr Gas und Kuppplung weiter rauslassen. Das machst Du hundert mal auf dem Parkplatz in der Ebene, dann weißt auch Du, wo der Druckpunkt ist .-) ... und findest ihn dann schneller.

Das Langsam-fahren auf dem Parkplatz ist ebenfalls eine hervorragende Übung, um Fußbremse, Gas und Kupplung zu koordinieren.

Du wirst nicht aufgeben, hörst Du?

Viel Erfolg, Michael

Die Maschine würg ich des öfter ab, und ja es dauert lang bis ich den Punkt finde, in der ebene klappt es meistens und Auto fahre ich seid 30 Jahren.

Hab am Do. wieder Fahrstunde und werd es üben :-)

Danke!

@Trixi

Habe am Do. fleißig geübt ;-) es klappt jetzt viel besser, mein Fl wollte auf die Straße, doch ich hab auf Parkplatz und üben bestanden. Nächstes mal fangen wir wieder so an und dann klappt es auch auf der Straße .-) Danke!

@Trixi

Ich danke auch. Viel Spaß weiterhin!

Ich finde es auch eine gute Idee, ganz in Ruhe auf einem Übungsplatz zu üben. Oder du leihst dir eine kleinere Maschine aus, und übst damit. Mopeds kann man ja auch mit Autoführerschein fahren. Und mach Dir kein Stress und nimm Dir alle Zeit die du brauchst. Es soll ja Spaß machen! :)

P.S.: Finde ich gut, dass du das machst.

Jepp :-) Danke

Wenn du am Berg stehst betätige die Hinterradbremse, ziehe Kupplung und gib langsam Gas, dabei lässt du ebenfalls langsam die Kupplung los und normal merkste dann wenn die Maschine los will aber nicht richtig kann wegen der Bremse. Dann einfach Bremse lösen und los gehts :)

Du könntest (z.B. auf einem freien Parkplatz) das Langsamfahren mit schleifender Kupplung und leicht gedrückter Fussbremse üben, und immer den Kopf hoch, nicht vor das Vorderrad schauen. Wenn du gut langsamfahren kannst kannst du auch in jeder Lebenslage anfahren.

Für den Fahrlehrer empfehle ich für diese Zeit eine Vollnarkose, Ohrenstopfen helfen vielleicht auch ;-)

Ok, nehmen für den Fl den Gummihammer zur Vollnarkose mit Danke :-)