Praktische Motorradfahrstunden im Winter/Frühjahr sinnvoll?

gefragt von R65erR65er am 08.12.2008 um 16:35 Uhr

Ist es im Winter/Frühjahr vllt. ungünstiger wegen Witterungverhältnissen oder spielt das keine große Rolle?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Endurist
beantwortet von Endurist am 8. Dezember 2008 17:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kommt auf deine persönliche Situation an. Als ich vor vielen, vielen Jahren Ende November 18 Jahre alt wurde war es für mich völlig klar zeitgleich den Führerschein I + III zu haben. Also gab´s im Herbst die Stunden und die Prüfung.

Soll das aber nur ein Führerschein als Ergänzung zum Autoführerschein sein und du hast sowieso nur vor in den warmen Monaten zu fahren, würde ich die Fahrstunden und Prüfung auf´s Frühjahr verlegen, dann machen die Pflichtstunden mehr Freude.

L.z.G. der T.J.

silverbullet
beantwortet von silverbullet am 8. Dezember 2008 17:21
1x

halte es angesichts der Kälte sogar für gefährlich, da man als Fahranfänger sich wesentlich mehr auf die eigenen Bewegungsaböäufe konzentrieren muss und sich wg. der Kälte zudem verkrampft/zittert. Beides ist sicher nicht förderlich für die Konzentration und wenn dann noch Regen dazu kommt kühlt man völlig aus. Und zudem kann man sich durch solche Fahrstunden doch den Spaß an der Sache etwas verleiden.

mullemaus
beantwortet von mullemaus am 10. Februar 2009 01:46
0x

ich habe meinen führerschein im herbst angefangen und meine prüfung bei 6grad abgelegt.also mir war damals immer gut warm durch die ungewohnten bewegungen.man muß natürlich immer mit rechnen das bei diesen jahreszeiten auch termine mal wetterbedingt abgesagt werden müssen zum glück haben fahrlherer ja erfahrung wann sie uns neulinge auf die strasse lassen können.

DerblondeHans
beantwortet von DerblondeHans am 10. Dezember 2008 11:23
0x

Leider machen die es nicht billiger im Winter. Hast höchstens mehr Flexibilität bei Terminen

anonym
beantwortet von Drifter am 8. Dezember 2008 17:21
0x

Da spielt keine Rolle!! Manche Fahrlehrer vergeben zu dieser Zeit auch überhaupt keine Motorradstunden.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.