detlef am 21.11.2007 um 11:02 Uhr
Habe auch nicht verändert an dem Auspuff. Dennoch sagen sie er sei zu laut und ich soll damit zum tüv! kann ich mich dagegen wehren?
Tja, Dein Auspuff kann ja auch innen zerrostet sein. Oder das Ansauggeräusch wegen sportlichem Luftfilter lauter... Ich befürchte, erstmal musst Du dem nachgeben.

Moin Detlef, erstmal nix! So die Rennleitung hat ja die Lautstärke bemängelt. Das ist ja nun erst mal das subjektive Empfinden der Herrschaften. Dann bleibt Dir erst mal nichts anderes übrig als zum TÜV zu fahren und eine Geräuschmessung machen zu lassen und das Ergebnis abzuwarten. Ist der Geräuschpegel innerhalb der vorgeschriebenen Werte ist der Fall für Dich erledigt. Wenn nicht, kann die Ursache am Schalldämpfer liegen.Da stellt sich dann die Frage warum ist der so laut? Fehler am Dämpfer an sich oder irgendeine Änderung die zu der Lautstärke geführt hat.
Das Spiel kenn ich zugute. Es gibt etliche Auspüffe die eine E-Nummer besitzen aber zu laut sind. Wenn die Polizei nachmist und der AUspuff ist zu laut, kann er noch so viele E-Nummern haben, Strafe gibt es trotzdem. Beschwer dich mein Hersteller.