kesha am 23.07.2007 um 22:08 Uhr
Hey Leute !
Lese immer häufiger von Pocketbikes, die angeblich ziemlich Laune machen und dazu noch sehr günstig zu haben sind.
Der Chef einer Tankstelle, wo ich mal als Aushilfe gearbeitet habe, hat mir gestern eins angeboten - Er vertreibt die jetzt neben Bier und Zeitschriften im Shop :-)
Natürlich zu einem Freundschaftspreis.
Meine Frage :
Ist jemand von euch schon mal ein Pocketbike gefahren ? Ist das totales Plastikspielzeug oder kann man damit wirklich ein bißchen racen ?
greetz, kesha

Hallo kesha !
Meiner Meinung nach sind diese Teile absoluter Quatsch. Ich meine, klar ist da eine gewisse Faszination dabei, ein voll fahrtüchtiges Maschinchen für ein paar hundert € zu erstehen . Aber was willst du denn damit ? Dich wie ein Affe auf den Wetzstein setzen und deine Knieschleifer abrubbeln ? Da spar ich mir lieber das Geld und investier es in Sprit oder Teile ;)
Außerdem : Die Teile darf man nur auf privaten Grund betreiben, ich glaube viele kaufen sich so ein Ding fürs Wohnzimmer ..
race it ! yamracer

Also ich habe mir gleich so ein Teil gekauft, als die Teile (echte Chinaware) erschwinglich wurden. Also ich empfehle dir die Maschine genau anzusehen. Die Qualitätsunterschiede sind echt extrem. Meins habe ich viel zu teuer gekauft. Aber lassen wir das !!!
Bin damit auf der Kartbahn gefahren. Man kann damit echt viel Spaß haben. Leider gibt es die Kartbahn nicht mehr und die meisten Betreiber lassen keine 2 Takter zu. Nun steht mein Schätzchen (wie Yamracer es schon voraus sagte) im Wohnzimmer. Sieht trotzdem gut aus ;-)

du meinst wahrscheinlich son teil für 150 euro aus asien!? die sind dann echt quatsch und schrott! sie halten nichts aus und ich frage mich was daran spaß machen soll auf som kleinen ding ohne power zu fahren?!
The1and0nly am 24. Juli 2007 02:05 Hat schon ein wennig mehr gekostet. Aber wie gesagt lassen wir das.
Was heisst keine Power? Mit über 8 PS gehen die Dinger schon richtig ab ;-)
Bist du schon mal Kart gefahren? Wenn ja wirst du mir sicher recht geben: "Auch 50 km/h können sich schnell anfühlen." Ausserdem ist es eine günstige möglichkeit sich sportlich zu messen. Wir hatten jedenfalls immer unseren Spass auf der Bahn. War genau das richtige über die Winterzeit.