BumbleBee am 07.06.2009 um 12:37 Uhr
Leider ist gerade kein Topcase im BMW Showroom München zum Testen da. Bevor ich jetzt drauf warte, dass es irgendwann dort mal wieder ausgestellt wird, meine Frage in die Runde:
Bringt ihr in dem Topcase für die BMW F800 GS einen Laptop mit Sleeve der Maße 40cm x 30cm x 3cm gut unter?
Durch den aus der Beschreibung nicht kalkulierbaren Platzbedarf des Innengestänges für die Erweiterungsfähigkeit des Topcases kann man schwer per Ferndiagnose abschätzen, ob innen wirklich Platz genug ist, dass der Laptop nicht gequetscht wird.
Wichtig: Bitte das Topcase für die F 800 GS betrachten, denn das R1200 GS-Topcase von BMW ist wohl anders geschnitten.
(achja: andere Topcases gibt es auch, aber die darf man offiziell nur bis 120 km/h fahren... :)

Präzise antworten kann ich auch nicht, jedoch habe ich meinen Lappi regelmässig und ohne Probleme im BMW-Topcase meiner 1200RT. MfG 1200RT

Also gut, es gibt hier also leider keine F800 GS Fahrer, die BMW Topcase und Laptop nutzen :-) Schade.

Kann leider nur unkonkret antworten, dass ich nämlich zu viel Angst vor Vibrationen im Topcase hätte und mein Laptop deshalb lieber in einer Umhängetasche transportiere. Zumindest in der Stadt.
Dazu fällt mir jetzt echt nix (Un-)Passendes mehr ein.
Ist auch besser so ;-))
Ich hatte auf meiner letzten Tour einen Kühlschrank (12 V/230 V)dabei :-). Was sagst Du jetzt?
Gefüllt mit 12 Halben??
Nee, der reichte nur für 2 Büchsen Bier, Margarine und etwas Aufschnitt. Aber immerhin :-)