Piepsende Blinkrelais

1 Antwort

Solche "Piepsrelais gibt es noch zu kaufen und ich glaube die BMWs der 80er Jahre hatten die als "technische Innovation" serienmässig eingebaut, wir haben uns damals die Mäuler darüber zerrissen und die "piepser" verspottet.

http://www.pegasus-rollershop.de/catalog/product_info.php/n/blinkerpieper_akustischer_blinkgeber_sym_zubehoer_und_tuining/cPath/75/products_id/4198

Ich persönlich vergesse den Blinker nur sehr selten zurück zu stellen und möchte so einen aufdringlichen Blinkerton keinesfalls haben.

Bluetooth!!! und Rockmusicke für links und an Landler für rechts, oder, oder...

Wenn ich mich recht erinnere hatten alle Zweiräder Pieprelais; Mofas, Roller,Mopeds, Mokicks, Kräder...alle

@Bandit1956

Pflicht wars aber nie, nur eine Erscheinung. Helmpflicht, 100km/h auserhalb BAB, kam alles nach der ersten Energiekrise 1973

@Nachbrenner

@Nachbrenner:

Das Limit von 100 km/h ausserorts kam 1970, also vor der sogenannten Energiekrise und die Helmpflicht 1976 und die hatte mit der Energiekrise natürlich auch gar nichts zu tun.

@demosthenes

1976 ist ja nach 1973 und somit auch nicht falsch, nur ungenau, aber Limit 100??? Mein Scheinsche hab ich knapp nach 70 gemacht und ich durfte noch, bin viel zu brav um mich nicht an die StVO zu halten.

Piepsende BMW-Blinker habe ich noch nie gesehen!