Piaggio Nrg Dt 50 geht nicht an?

2 Antworten

Genau kann man das so per Ferndiagnose nicht sagen.

Aber was du beschreibt birgt eine große Gefahr. Ein Automatikroller hat keinen Leerlauf. Der hat ne Fliehkraftkupplung und die kann auch im Schiebebetrieb einspuren. Und dann dreht der Motor  hoch, ohne Gas.

Und da der NRG ein Zweitakter ist, heist ohne Gas auch ohne Schmierung. Das kann sehr schnell zu nem Kolbenfresser führen.

Genau rausfinden wirst du das indem du den Zylinder abbaust, oder die Kompression misst.  Brauchbare Kompressionsprüfer gibt es übrigens in der Bucht schon unter 20€

Servus Scotty

Hatt dein Roller einen Kick- oder E-starter? betätige den mal. Bewegt sich da nichts, dürfte es ein gröberer Motorschaden sein. Springt er an und ballert recht laut, ist der Auspuff ab. Mei, nach deiner Beschreibung kann das vieles sein, am einfachsten wäre ne Werkstatt.

Grüßle

scoot11
Fragesteller

Der roller hat beides. Beim elektrostarter kommt nur dieses Piepsen und der kick Starter rasselt einfach durch. Mit wie viel Geld muss ich denn beim nachgucken lassen rechnen ?

Nachbrenner  11.09.2016, 19:09
@scoot11

Das Nachschauen ist kostenlos. Da nimmst deinen Vater mit und hört euch des Meisters Vermutung an und was er so vorschlägt. Mir scheint es was gröberes zu sein, aber es ist halt eine Fernvermutung. Vielleicht ist es nicht so wild.

scoot11
Fragesteller
@scoot11

Vielen Dank werde ich mschen