Pegasus Sky dreht nach starten sehr hoch?

2 Antworten

Hi Fabian,

hat der Roller 25, 50 oder 125 (bzw. 124) Kubik? Die gibt es nämlich in diesen drei Varianten.

Wir nehmen an, es handelt sich um den Pegasus Sky 125. Mögliche Ursachen:

  • Austausch des zugesetzten Luftfilters
  • verstopftes Ölsieb: der Roller besitzt keinen Ölfilter, nur ein Sieb: Ablagerungen durch Abrieb sich mechanisch bewegender Teile setzen sich dort ab;
  • Ölwechsel - sowieso alle 3000 km erforderlich! Wie lange liegt der letzte Ölwechsel her?
  • Vergaser-Reinigung im Ultraschallbad (Werkstatt) mit Austausch sämtlicher Dichtungen -> also auch der großen Vergaserdeckel-Dichtung: wenn, dann ebenfalls vom "Freundlichen" ausführen lassen: ist nicht unbedingt für unerfahrene Schrauber geeignet;
  • danach Einstellung der Ventile des Motors mit OHC (d.h. obenliegenden Nockenwellen) -> auch durch die Werkstatt

Das wär's aus meiner Sicht. Die Zündkerze kannst du ebenfalls rausnehmen und sie betrachten: das Kerzenbild lässt sich easy googlen.

Viel Erfolg! LG Jayjay12

Hallo Fabian,

bei 2-Takter habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Motor hoch dreht, wenn er zu wenig Sprit (Benzin) bekommt. Also Benzinhahn und Vergaser reinigen.

@19ht47

Bei Magerverbrennung steigt die Verbrennungstemperatur an (Sauerstoffüberschuss)

Aber hier tritt das Problem ja scheins nur bei kaltem Motor auf. Da kann es kaum der Benzinhahn sein.

Trotzdem kann ein sauberer Benzinhahn natürlich nie schaden ;o)

Wahrscheinlich einfach der Choke .  Diese Roller haben ja meist einen ungeregelten Automatik-Choke.

Das ist ein ziemlich billiger Mist. Nicht schädlich, aber wenn es dich stört.... es gib im Internet Umrüstsätze auf manuelle Bedienung.