Frage von LionDP, 71

passt das Standrohr der Honda cbr 125 jc34/39 in die jc 50 rein?

Antwort
von chapp, 33

Meinst du Standrohr oder die ganze Telegabel? die Standrohre sind bei diesen Gabeln in der Regel ziemlich verschieden - sie passen also nicht. Ob du die komplette Gabel einer 125er in eine 50er einbauen kannst ? Mag sein, aber ob die Masse so stimmen, dass hinterher die Lenkgeometrie wieder stimmt, wage ich zu bezweifeln. Ein Gabeltausch gehört zur hohen Schule des Fahrwerkstunings. Ob du das dazu nötige Können hast, muss ich bezweifeln.

Kommentar von Mankalita2 ,

Hm... ich glaube nicht, dass er eine 50er (50 ccm) meint, ich glaube er meint eine CBR 125 JC50 (Werkscode). Dachte auch erst, er will die Gabel einer 125er in eine 50er bauen... eindeutiger wäre es gewesen, wenn er die Baujahre dazu geschrieben hätte... wobei mir "JC34/39" noch etwas schleierhaft ist, "JC34" steht für die Modellreihe 2004 - 2006 und "JC39" für 2007 - 2010 und "JC50" ab 2011... zumindest erzählt mir das Wikipedia so....

Antwort
von hondaVFR1200F, 22

Mankalita2 hat ganz recht! Am besten die Nummern vergleichen und im Zweifelsfall noch einen Mechaniker fragen. Die kennen sich am besten aus und können dir auch helfen. 

LG

Antwort
von Mankalita2, 33

Ersatzteilnummern vergleichen dürfte der einfachste Weg sein, das festzustellen.

Der nächste: Händler fragen.

Antwort
von LionDP, 39

Sorry meinte Standrohr:)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten