Frage von Bonny2, 165

Passe ich noch aufs Motorrad, oder noch in dieser Welt der Fragen?

Ich war mal 1,79 m groß. Durch „Altersschrumpfung“ bin ich nur noch 1,77 m groß. Meine Frau meint, ich sei ausgewachsen und werde nicht mehr wachsen. Falls ich noch kleiner werde, komme ich dann noch an meine vorverlegten Fußrasten?

Wie ich mal gelesen habe, werden die Arme durch das transportieren von Bierkästen länger. Auf meiner Chopper habe ich einen Apehanger montiert. Das ist ein Hochlenker. Hängen die Arme dann durch? Das gibt dem Begriff „Apehanger“ einen optischen Sinn. Das möchte ich aber nicht. Daher trägt jetzt meine Frau die Bierkisten. Wenn sie lange Arme hätte, wäre es nicht so schlimm. Dann bräuchte sie keine Leiter mehr wenn sie unsere Wohnung renoviert.

Dann hätte ich noch die Frage ob es sich lohnt ein Tankpad zu montieren. Ich habe einen Bauch, der den Tank schützt wenn er darüber liegt.

Nun noch die abschließende Frage, was ich mir für ein neues Motorrad kaufen soll. Es könnte eine Chopper, eine Enduro, eine Rennsemmel oder ein Naked Bike sein. Kann mich nicht entschließen. ;-) Gruß Bonny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrauElster, 59

Zuerst möchte ich dir zur Anschaffung einer Rennsemmel raten. Die Dinger sind eh nix für Jungs mit 1,95.

Und dann fasst du all deinen Mut zusammen und fragst mal die jüngere Generation um Rat zu deinem Problem. Speziell die Jungs und Mädels, die sich für alles rund um "Wheelies", "Fahren im Sweatshirt", "Flucht-vor-wütendem-Förster" engagieren.

Die kennen da so einen Trick wie man den Tank des Motorrads mithilfe von Spezialwerkzeug (Hammer, möglichst schwer und unhandlich) so umformt, dass oben eine Art große Delle entsteht.

Das ist die Bauchablage.

Ist in den Kreisen besonders beliebt, da unter den Crosshelmen ja immer mehr Spätentwickler ihren Drang zum Regeln brechen ausleben möchten. Dann natürlich schon mit stattlichem Wohlstandbäuchlein versteht sich.
Und sowas hält irgendwann nicht mal mehr das feinste Känguruhleder noch im Zaum (komisch eigentlich, die haben ja da vorn praktisch schon von Natur aus mehr Material).

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und deiner Frau zu den langen Armen auch den entsprechenden Atem :-)

Antwort
von geoka, 92

Ach Bonny, die Sache mit der Größe oder Armlänge sind doch nur die sekundären Probleme.

Mit steigendem Alter wachsen auch die Ohren und Nasen, ebenso wie der Kopfhirnumfang. Den nächsten Helm brauche ich definitv eine Nummer größer.

Gleiches bei der Hose, das merkt man schon an den Badehosen. Auch "untenrum wächst" der Körper weiter, wie du schon in Bebra feststellen musstest. (Anmerkung: Das Schwimmbad und Hotel ist noch besser geworden, war jetzt wieder da)

Tja, und auch bei den Füßen hört es leider nicht auf. Solltest du jedoch mal neue Hüft- oder Knieprothesen brauchen, dann kannst du die auch eine Nummer länger bestellen, was die einige Möglichkeit ist die frühere Körpergröße dauerhaft herzustellen (6 monatige Weltraumaufenthalte bringen keine langfristige Wirkung), der Oberkörper wird hingegen immer kleiner.

Als Folge davon sieht man dann irgendwann disproportioniert aus, siehe Bild, aber was soll man(n) machen.

Kommentar von Bonny2 ,

Hi, hi, ich glaube die Peinlichkeit mit den „verlorenen Eiern“ hängt mir ewig nach. Kann nicht mehr passieren. Hab jetzt eine andere Badehose. ;-)))

Bebra war wirklich gut. Auch das Essen und das ganze
Tagungshotel ist eine Reise wert. Leider ist aber die Umgebung zum Motorrad fahren nicht so spannend. Außer die „Hausstrecke“, die ich mit dem Wirt im „Tiefflug“ durchflogen bin. Mit Abstand das extremste, aber auch das leichtsinnigste was ich je mit meiner Chopper gemacht habe. Egal, wir waren jung und haben es „überlebt“.
Ja, Bebra werde ich nie vergessen, da hängen so einige sehr schöne Erinnerungen daran. Auch  an die Heimfahrt mit der Polizeiüberprüfung mit Hubschrauber den "Berliner-Rocker-Einsatz" gegen mich mit zwei Streifenwagen (Straßensperre) sowie dem Straßenstrich.

Leider aber auch die Erinnerungen von zwei sehr lieben  Mitgliedern, die nicht mehr unter uns sind. Ich denke öfter daran. ;-) Gruß Detlef

Antwort
von Joe95, 15

Fragen über Fragen...

Was die vorverlegten Fussrasten betrifft sind die von Mankalita2 vorgeschlagenen Motorradstiefel natürlich erste Wahl, wenn das nicht reicht muss eben ein Zurücklegungssatz für vorverlegte Fussrasten entwickelt werden.

Da deine Frau jetzt die Bierkästen trägt hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, jedenfalls wenn deine Frau auch deine Sozia ist...

Zwar wächst dein Bauch durch die bessere Versorgung mit Bier, da sich aber gleichzeitig die Arme deiner Frau längen wird sie den Unterschied garnicht merken.

Das wiederum bedeutet dass du früher oder später garkeinen Platz mehr für ein Tankpad hast, womit sich diese Frage auch erledigt hat.

Bleibt nur noch die Frage nach dem neuen Mopped.

Wie sich aus der anhängenden, dreiseitigen Begründung ergibt kommt ja wirklich nur eines in Frage, nämlich

Antwort
von Nachbrenner, 22

Mein lieber Bonny

Alles gleicht sich irgendwie aus, nichts vergeht..

Fang mal oben an. neulich, im Krankemhaus klapperte der Kamm auf meinem Kopf (sonst nehm ich ja immer die Bürste), und da dachte ich mir: "Äha, Kamm aus Blech"?

Langsam wanderten die Schlupflider dem Spiegel entlang nach oben, blieben an den Nasenlöcher hängen und mit der rechten Hirnhälfte dachte ich: "Ah, do sans". Die linke Hirnhälfte dachte: "Depp, wieder nicht aufbasst, des sind die Schnurrhaare wia beid Katz, desweng dennas bein rausrupfm a so sakrisch weh und alst afd Nacht mit dem rechten!!! Hirn afm Nachtkastl aufgschlang bist, hättster was... , a nix gholfen, fetter Bär. Host mi, Schnurrhaar sans. äh, Schlupflid, links, häher, des rechte ko ned un iss blau

.
Das Lid tat wie befohlen und blieb an die Ohrwaschln hänga. Ah, do seids ja. Ich zupfte eins raus, war am ende grau und da iss mir aufgfalln, des fählt ets am Kopf.

"Andersrum gähet es nicht, Widerhaken" meldete sich Links, dreh dich mal afd Seitn, dann siggst was.

Ich tat wie mir befohlen und allmächd, eine Wampm druggst mer raus und der Oa...rsch is weg. Ich verstand, alles ist noch da, nur irgendwie verschoben.

Jetzt rutschten die Fliesen nach oben, ich wieder rechts um. ich hatte eine neue, gewaltige Denkerstirn, dafür keinen Platz mehr in die Hausschlapfm. Schuach auszogn, nachgmessn, tatsächlich, Schuachgräß 48.
Siggst alles ist im fluß, nichts verschwindet, alles am end Sternenstaub.

Grüßle

PS: bau dir wegen deiner Arm Stützen hi, ned dasder die Eier in die Achselhölen ziagt und der Schnippeldillerich... ; )

Antwort
von chapp, 43

So lange du auf deinem Ape Hanger keinen Klimmzug machen musst wenn du über den Tacho sehen möchtest, ist das doch kein Problem....  Ausserdem, Fußrasten kann man verlegen. Wenn du die oben am Tankdeckel befestigst kannst du locker noch um 50 cm schrumpfen. Also - keine Panik.

Antwort
von Floyd, 88

Tja Bonny, ist bei mir genau so, bin auch nur noch 1,77m.....Dann ist es wohl vorbei und wir müssen  beide darauf umsteigen: ;-)

Kommentar von Floyd ,

Huch, Foto doppelt....

Kommentar von Bonny2 ,

Macht nichts. Das Foto hat was. Gruß Bonny

Kommentar von BMWRolf ,

Boah... wat'n geiler Rollator ;-)

Gibt es den auch mit erhöhtem Lenker? Ich bin 1,95 m groß und will natürlich die Vorteile des transparenten Windschildes auch im Krauchgang nutzen.

Antwort
von Mankalita2, 43

Oh Bonny, Bonny.... da seh ich leider schwarz! Deine geliebte Trude... neeee die kannst du jetzt nimmer fahren, musst dir wohl ein Bückeisen kaufen.

Alternativ gibt es, auch wenn's nur vorübergehend helfen würde aber du kannst die Zeit bis zur Trennung von deiner Trude noch ein wenig hinauszögern, solche Motorradschuhe:

http://www.comycom.de/images/products/gross/70er_glamrock_stiefel_gold_rot_700.j...

Damit dürftest du noch ein paar Jahre deine vorverlegten Fußrasten erreichen können.

Nun ja, wenn die Arme zu lang werden, dann bau dir doch ne Lenkererhöhung hin: http://ih1.redbubble.net/image.10197302.8062/flat,1000x1000,075,f.u6.jpg

Der Bauch nützt aber nur dann was, wenn du den Tank direkt mit der Haut schützt, also bitte die Hemden und T-Shirts in Zukunft drei Nummern kleiner kaufen, zur Verdeutlichung:

https://d2gg9evh47fn9z.cloudfront.net/thumb_COLOURBOX6976959.jpg

Wie ich dir oben schon gesagt habe, rate ich dir über kurz oder lang zu nem Supersportler.

LG ;-))) - Mankalita

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community