gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

OT: Muss zur HU beim PkW gleichzeitig AU gemacht werden, oder ist das Abzocke?

gefragt von EnduristEndurist am 30.10.2007 um 19:44 Uhr

Tach´ allerseits,

ja ich weiss es ist kein Motorradthema (also OT = Off Topic) aber es brennt mir unter den Fingernägeln:

Ich komme gerade von meinem Autoschrauber (bis jetzt des Vertrauens). Zu ein paar Wartungsarbeiten soll die HU gemacht werden (es kommt zu ihm jeden Tag dafür die KÜS in die Werkstatt). Nun behauptet mein Schrauber doch allen Ernstes die AU muss auch gleichzeitig gemacht werden, es gibt einen neuen Gesetzesentwurf. Mein Auto (schönes alter Audi 90 Bj.88) hat aber die AU aber schon im März bekommen. Stimmen seine Aussagen oder will der mich nur abzocken?

M.f.G. aus Bochum

Christoph

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

TUEV (127)
dekra (13)
au (10)