Oschersleben oder Lausitzring für den Anfang?

gefragt von FMXriderFMXrider am 17.12.2009 um 16:26 Uhr

Ich war noch nie bei einem richtigen Renntraining (nur ein paar Mal bei freiem Fahren auf einer kleinen Strecke) und würde das nächste Saison sehr gerne mal machen. Welche Rennstrecke ist eurer Meinung für einen Beginner dann besser – Oschersleben oder der Lausitzring? Bezüglich Spaßfaktor, Schwierigkeit etc.. (Bike ist eine Supermoto)?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

my666
beantwortet von my666 am 17. Dezember 2009 20:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

also Oschersleben war meine erste strecke und ich finde sie für anfänger wirklich super. ;-)

Wirklich sehr zu empfehlen und vor allem nicht so anstrengend wie z.B. Assen. In O-Leben hast Du ewig lange Schräglagen und auch die beiden Geraden bieten etwas Ruhe zum Durchatmen.

Im Endeffekt ist es aber egal wo Du anfängst. Danach bist Du entweder voll infiziert oder geheilt ;-)

Weitere gute Antworten

Nitro
beantwortet von Nitro am 17. Dezember 2009 16:50
2x

Am Lautritz war ich noch nie,weil das von mir aus auch etwas zu weit ist. Aber Oschersleben war ich schon und kann mir schon vorstellen das es da mit einer Supermoto spaß macht,und von den GP Piloten als Micky Maus Kurs verschrien ist. Der Lautritzring hat ja auch ein Oval,die andere Strecke kennen ich nicht weiß halt das er sehr groß ist deshalb würde ich dir lieber Orschersleben empfehlen.

anonym
beantwortet von schmitzkatze am 18. Dezember 2009 11:33
1x

Mit einer Supermoto hast du in Oschersleben vielleicht etwas mehr Spaß. Am wichtigsten ist aber der Veranstalter und die Gruppe. Und vielleicht deine Anreise.

anonym
beantwortet von andifr am 17. Dezember 2009 17:37
1x

also lausitz war meine erste strecke und ich finde sie für anfänger wirklich super. ob man da mit ner sm spaß hat kann ich dir natürlich ned sagen. kommt ja auch darauf an was für sm es ist...

als veranstalter kann ich dir sps-race.de sehr empfehlen. bei denen fühlt man sich richtig wohl.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.