gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ortungsnotruf - Gibts das noch?

gefragt von bikebrotherbikebrother am 19.06.2007 um 0:21 Uhr

Ich habe mal gehört, daß es einen Ortungsnotruf fürs Handy gibt, mit dessen Hilfe man sich orten lassen kann, wenn mal was passiert ist (Unfall, Panne, etc.) und man nicht genau weiss, wo man sich eigentlich genau befindet.
Das ist aber schon ne ganze Weile her, daß ich davon gehört habe. Wer weiss was darüber. Gibts das noch ? Welche Nummer muss man anrufen? Kostet das was? Wie funktioniert das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unfall (84)
Panne (10)
Handy (8)