Original Kotflügel durch Hohen ersetzen?

2 Antworten

"So ein Halter"... hm... *kopfkratz*... sorry, es könnte ein Gabelsstabi sein... muss aber nicht. Ein Foto könnte hilfreich sein. Wenn es ein Gabelstbi ist, dann würde ich diesen auch wieder montieren, auch wenn es nicht ganz so geil aussieht.

Ich finde an fast jedem Motorrad etwas, was "nicht ganz so geil" aussieht, würde man das alles wegmontieren, wär das Teil vermutlich weder verkehrstüchtig noch -sicher....

Ich hab mal gegoogelt - weil ich nur die 750er kannte und bin - bei wikipedia - auf folgendes gestoßen:

Die beiden Standrohre der Teleskopgabel haben einen Durchmesser von Ø 43 mm sowie einen Federweg von 230 mm. Sie sind über eine Gabelbrücke über dem Vorderrad miteinander verbunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_XRV650_Africa_Twin
Hoffe mal du willst nicht die Gabelbrücke aus optischen Erwägungen "einsparen" ;-))

Wikipedia wird von der Allgemeinheit erweitert. Ich kann mir nur vorstellen, der Verfasser hat den Gabelstabilisator gemeint - siehe Endurist. Stabilisator unbedingt drin lassen (siehe... ;-) ). Mechanik / Funktionalität geht vor Optik.