Optisch besserer Hitzeschutz?

 - (Krümmer, Hitzeschutz)  - (Krümmer, Hitzeschutz)

2 Antworten

Hallo Kostja, meinst wohl optisch ansprechenderen ... oder schöneren... Mal abgesehen davon, dass dieser „Stützstrumpf“ so ein Bike regelrecht verschandelt um nicht zu sagen sieht schei… aus, würde ich mir unter die Bikerhose einen Hitzeschutz ziehen. Kann man ggf. selbst basteln und mit Gummizügen an der Wade „befestigen“. z.B. Schienbeinschoner aus dem Fußball oder Hockeysport, oder dem Motocross. Mit was Hitzeschutzfolie aus dem Autobau aufgepimpt, dürfte dass eine unsichtbare aber wirkungsvolle Lösung sein und das Bike behält seinen Ursprungsanschein. Seid mal kreativ;-))

Sehr interessante Idee. Die werde ich mal aufgreifen, bzw. Jens wird hier wohl mitesen. :-)) Gruß Kostja

Hitzeschilder liegen nicht direkt am Auspuff an. Es ist etwas Luft dazwischen (jedenfalls alle Blenden, die ich kenne). Das verbreitert der Krümmer. Wie weit verlängert er denn die Fußrasten, damit er die Füße auf diese setzen kann? Links liegt das Bein an und rechts spreizt er das Bein extrem ab um fahren zu können. Sieht von hinten sicher sehr komisch aus. Er sollte lernen im „Damensitz“ zu fahren. ;-)) Gruß Bonny

 - (Krümmer, Hitzeschutz)

Das haben wir beim letzten Sicherheitstraining,als Gleichgewichtsübung gemacht.Sind aber nur Linkskurven gefahren !

Bonny, was soll ich jetzt dazu sagen(schreiben) ???

@deralte

...ihn fragen, ob er das ist auf dem Gaul... ;-))

Aber dann würde er nicht die Zügel halten, sondern die Ohren vom Pferd. Passend zu seinem Lenker (sorry Bonny, der hat es mir echt angetan) :-)

@Iceman

Aber der ist gut. Gefällt mir.

Nebenbei: Wir haben Pferde (Schwiegervater, Tochter). Ich reite allerdings nicht mehr (früher mal sehr selten). Ich mag Pferde (alle Tiere), da möchte ich die nicht quälen (grins). Gruß Bonny

@Bonny2

Stimmt. Die Pferde bekommen ein schlechtes Gewissen, weil sie nicht so viele "Pferdchen" unter dem Sitz haben, wie deine "Rote".