Oldtimer Motorrad Elektrik

1 Antwort

Hallo roliinaannna

Es handelt sich vermutlich um eine Magnetzündung und die könnte mit einem Druckknopf gegen Masse (Klemme 1, die Leitung zum Unterbrecherkontakt)oder diese Stellung vier aus gemacht werden.

Gruß Nachbrenner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Kfz Elektriker, heute Rentner

Hallo Nachbrenner! Danke für deinen Tip! Komme da nicht ganz mit da von unten zum Schalter an der Lenkstange nur das eine Kabel führt das aus dem Motor neben dem Zündanlagendeckel kommt! Bringt das nicht die 6Volt + für Licht und Hupe die dann über den Schalter weitergegeben werden? Aber momentan läuft meine Ardie nicht da ich Probleme mit dem Vergaser habe! Somit ausprobieren nicht möglich, habe aus ebay eine komplette Boschzündanlage wie meine erstanden wenn das Teil da ist kann ich mir das in Ruhe ansehen! Danke inzwischen Roland!

@roliinaannna

Danke fürs Sternsche und wenn es von der Lima käme, wären es mindestens zwei, B+ und D+ zur Ladekontrolle.

@Nachbrenner

Ladekontrolle hat das Teil nicht und da kommt wirklich nur das eine Kabel raus?! Gruß Roland