Ölstand zu hoch?

2 Antworten

Hallo! Ich würde ein bißchen Öl absaugen (einfache Hebepumpe für 2€ reicht oder lange Einwegspritze). Ansonsten musst du im Handbuch nachschauen, jeder Hersteller schreibt hier andere Vorgaben vor. Die einen möchten das Öl warm gemessen haben, andere kalt. Schau nochmal nach und geh sicher, dass du warm messen solltest! Ansonsten siehe my666.. Gruß

Hallo es ist wichtig das Du den Ölstand bei warmen Motor kontrolierst da sich das Öl bei Wärme ausdehnt das ist die Ursache dafür aber sloche Infos stehen in der Gebrauchsanweisung. salü peddy