Frage von jelewr, 315

Nützen diese Schuhe überhaupt etwas?

Ich werde bald eine 125er fahren, möchte trotzdem nicht auf die Sicherheit verzichten. Habe mir nun diese Schuhe angeschaut, bringen die überhaupt etwas oder kann ich dann gleich ganz normale Knöchelhohe Schuhe anziehen?

https://www.louis.de/artikel/furygan-jet-d3o-sympatex-schuhe/606250?list=1466597...

Antwort
von Kaheiro, 187

Diese Schühchen  wirst du bei einem Sturz wahrscheinlich gleich verlieren und dann kann dein Fuß so aussehen.https://images.motorradfrage.net/media/fragen-antworten/bilder/298219/0_original...

Investiere etwas mehr,dann bist du auf der sicheren Seite,

Antwort
von geoka, 279

Die wären mir den Preis nicht wert und beim Fahren käme ich mir an den Füßen quasi nackt=ungeschützt vor.

Antwort
von Mankalita2, 208

Nützliche Infos zum Thema findest du auch hier:

https://www.motorradfrage.net/frage/worauf-muss-man-denn-bei-motorradstiefeln-ac...

und hier:

https://www.motorradfrage.net/frage/wie-hoch-muessen-motorradstiefel-bei-der-pra...

Antwort
von fritzdacat, 245

Sicherlich "bringen die etwas", deine Knöchel werden durch einen Protektor geschützt, und es gibt Verstärkungen an Ferse und Zehen. Wahrscheinlich hat man das bei einem Paar Eishockey-Schlittschuhen auch, aber damit kann man eben nicht Motorrad fahren ;)

Antwort
von katastrofuli, 199

In den letzten Tagen gab es einige Fragen zu genau diesem Thema. Lies dir die Antworten durch und du wirst sehen, dass diese Schuhchen alles andere als sicher sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten