GSXR1000 am 12.10.2008 um 14:38 Uhr
Sowas ist ja eigentlich eine kleine Verkleidung, kann die den Luftdruck auf Brust und Kopf relativ effektiv wegleiten? Hintergrund ist, dass ich über ein Naked-Bike als Alltagsmotorrad nachdenke, mit dem ich aber ab und zu auch auf der Rennstrecke Spaß haben will.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
"...auf der Lampe..."
Wie groß ist denn so ein Ding, an das du denkst?
Oder meintest du über / oberhalb der Lampe?
Rätsel...
Gruß, Iceman

Nein, denn das Schild ist ja nicht grösser als die Lampe selbst und die leitet ja den Luftstrom auch nicht nennenswert "weg".

Hi ! Ich habe eine FZ6N, also ein Naked Bike. Habe zwar kein Startnummernschild (das ist auf der Renne oft der Scheinwerfer), für lange Fahrten aber eine Mini-Verkleidungsscheibe. Sie nimmt deutlich den Winddruck ab 200km/h, wenn man sich dahinter richtig klein macht. Bis diese Geschwindigkeit auf einer Rennstrecke mit meiner 600er aber erreicht ist, kommt schon die nächste Kurve - Also nicht so sinnvoll :-D Ohne sieht einfach besser aus .. Bei der Urlaubsfahrt sieht das anders aus.