Nierengurt unter Lederkombi

2 Antworten

Höchstens als "Stützstrumpf" fürs Kreuz; wenn ich bei der Arbeit lange stehen muss, das Gerät nicht abstellen kann, ist das sehr angenehm und ich kann mich auch abends noch bücken. Einige meiner Kollegen verwenden ebenfalls einen strammen Nierengurt - früher wusste ich oft gar nicht, wie ich abends liegen sollte ohne zu verkrampfen.

Von einem Nierengurt habe ich mich schon länger verabschiedet und komme auch ohne gut klar. Die Kombi und der Rückenprotektor stützen und wärmen ausreichend, finde ich.