gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Nierengurt über oder unter der Jacke ?

gefragt von Passfan am 30.01.2008 um 20:45 Uhr

Ich trage ihn zwar unter der Jacke, aber oft seh ich auch Biker ( nein - keine Fahrschüler ), die ihn darüber tragen. Macht das überhaupt noch Sinn ?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Tourenfahrer am 30. Januar 2008 21:01
2x
Thumb_up

Guten Abend, mein Verstand sagt mir das es keinen Sinn macht ihn über der Jacke zu tragen. Eigentlich soll er ja das Auskühlen der Nierengegend verhindern - dazu muß er meiner Meinung nach möglichst direkt am Körper anliegen.

Kommentar von 8107718093396da1d48b92de9824df17smallEndurist am 31. Januar 2008 08:37

anonym
beantwortet von norbert am 31. Januar 2008 14:26
1x
Thumb_up

ich trage ihn auch unter der jacke. aber denke das man ihn auch über der jacke tragen kann. die jacke dadrunter liegt ja dann auch eng an, würde also den selben zweck bzw. sinn erfüllen. aber ich bevorzuge auch unter der jacke..

BMWR50
beantwortet von BMWR50 am 7. Februar 2008 21:55
0x
Thumb_up

Unter der Jacke und unter dem Pullover. Er soll ja auch die Nieren vor Schaden bewahren und nicht die Jacke. Wärmeschutz und Schutz vor schädliche Vibrationen!!!

LG

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 31. Januar 2008 08:39
0x
Thumb_up

Moin, nach vielen Selbstversuchen habe ich pesönlich festgestellt, das ein Nierengurt am Besten unter der Jacke zu tragen ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Neopren-Nierengurt

Passen Nierengut und Rückenprotektor zusammen?

Nierengurt, welcher kann alles?

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.