Frage von CrosserforLive, 126

Nicht mehr lange und ich bin 16 dann möchte ich den 125ccm Führerschein machen. (Rest in den Details)?

Und zwar geht es darum ich kenne mich nicht so gut damit aus und wollte euch fragen was kann ich gut zum fahren nehmen. Es müsste Günstig sein Cross/(kein Renn! ) und so damit man es mit einer Gröse von 1,78 fahren kann?

Danke Schonmal im Voraus, Lg

Antwort
von FrauElster, 85

Du hast bestimmt in deiner Nähe irgendwo einen Motorradhändler. Wenn nicht, nimm deine Eltern und ihr macht mal einen kleinen Ausflug (ohne deren Unterstützung wird das mit dem Mopped eh schwierig).

Schau dir dort mal "in echt" an, was der an Modellen so zu bieten hat. Probesitzen kannst du auch ohne Führerschein. Erkläre ihm, dass du unsicher bist und er wird dich beraten. Persönlich und live direkt am Motorrad. Dafür wird der Gute nämlich (auch) bezahlt :-) 

Was Händler in deiner Nähe zu bieten haben, findest du per Google im Netz raus, ist nicht schwer. (Selbst bei mir hier "aufm Land" sind die häufigsten Marken in erreichbarer Entfernung vertreten)

Antwort
von Mankalita2, 70

... alle Jahre wieder.... die gleichen Fragen....

1. Mach erst mal deinen Schein. Dann kennst du schon mal 1 125er.

2. Geh zu Händlern, schau dir die Maschinen, die in dein Budget fallen, an und setz dich drauf.

3. Hast du deinen Schein, gehst du wieder zu Händlern und fragst höflich nach einer Probefahrt, mit der/den Maschine(n) die in dein Budget passen.

4. Suchst dir die aus, die dir am meisten zusagt und kaufst sie.

Geh mal mit deinem Mädel ne Jeans kaufen, das dürfte in etwa gleich ablaufen: sie geht in mehrere Läden, schaut sich die Jeans an, probiert sie an, geht aber wieder heim weil sie noch überlegen muss oder Mama/Papa davon überzeugen muss, dass sie Geld für ne neue Jeans braucht. Also, geht ihr ein paar Tage später wieder los, ihr geht wieder durch sämtlich Läden, sie sucht und probiert wieder... so lange bis sie das, was ihr gefällt, endlich gefunden hat.

Ungefähr genauso kauft man sich Fahrzeuge.

Antwort
von Vinc767, 85

Meinst du mit Renn, die "SuperSportler"-Optik, oder ist für dich auch Renn = KTM Duke 125 ?

Günstig wär wahrscheinlich z.B. ne alte CBR 125, aber die ist halt Renn-Optik :D

Kannst ja auch mal in Mobile.de schauen ob du da was findest. Wenn nicht, ich kenn n paar Modelle ;D, aber eher von der Sportlicheren Scene ;)

Kommentar von FrauElster ,

Du kennst ein paar Modelle, verrätst sie aber nicht. Du böhser böhser du ;-P 

Kommentar von Vinc767 ,

Wenn er das wissen will sag ichs ihm. Hätt mir zu lang gedauert :P

Antwort
von Kaheiro, 90

Gut zum fahren kannst Du alles nehmen,nur welches Modell Du nehmen sollst,musst Du schon selber entscheiden.Hier kannst Du auch mal schauen,die fahren solche Teile,bei uns eher nicht.http://www.125er-forum.de/

Antwort
von puch37, 53

Ach bist jetzt aus dem Windelalter draußen?

Du möchtest etwas zum fahren nehmen, dann würde ich sagen einen fahrbaren Untersatz, oder nicht.

Eine Cross, für die Straße oder im Gelände? Für das eine brauchst du ein Kennzeichen und eine Bewilligung und für das andere einen der dir den Grund dafür frei gibt damit du dort fahren darfst oder kannst.

Du gehst auf einen Motorradseite, die hat aber nichts damit zutun mit dem was du suchst, dafür gibt es genug andere Seiten die die dabei helfen.

Versuch dein Glück, mit den Seiten die es gibt, die für dich wichtig sind, den da können sie dir weiter helfen.

Ach ja da leben ist nicht leicht.

Antwort
von BMWRolf, 54

Sorry, Junge.

Aber dafür musst Du Dir schon Motorradzeitschriften kaufen. Das Angebot an Zeitschriften ist groß, da wirst Du fündig.

Erwartest Du hier eine individuelle Kaufberatung?

So ist das Leben. Man wird älter und die Interessen ändern sich. Mutti und Vati können einem nicht immer hilfreich zur Seite stehen. Man muss sich dann selbst informieren.

Irgendwann muss man lernen auf seinen eigenen zwei Beinen stehen und laufen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten