gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Nicht ECE-konforme Helme verboten ?

gefragt von EazyriderEazyrider am 15.04.2008 um 15:32 Uhr

Ich habe mir gerade den "70-Jahre-Jubiläums-Helm" angeschaut und würde den gerne haben :-D Auch wenn er nicht ECE-konform ist. Kann ich da Ärger bekommen ? Habe hier schon eine ähnliche Frage gefunden, die leider nicht beantwortet wurde. Ich frage mich, wieso Louis Helme verkaufen sollte, die man gar nicht im StVO-Bereich tragen dürfte .. Oder doch ?

Cruisergruß, Eazyrider

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Helm (148)
Norm (5)
ECE (5)